1

Ab wann setzen Nebenwirkungen gewöhnlicherweise ein? Erfahrungen mit der Pille Asumate 20?

Frage von GoodFellow2558 GoodFellow2558

Hallo, ich nehme seit 4 Tagen die Pille ' Asumate 20 '. Jetzt wollte ich erstmal fragen ab wann Nebenwirkungen gewöhnlich einsetzen? Ist das jetzt noch zu früh? Ich weiß dass man das nicht so allgemein sagen kann.

Und zweitens wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Asumate 20 gemacht habt? Mir ist klar, dass man das nicht auf jede Person beziehen kann und dass jeder anders darauf reagiert. Ich wollte nur mal fragen.

Aber generell gings mir um die Nebenwirkungen, ab wann die normal einsetzen könnten. Nach dem 1. Tag oder nach 4 Wochen? Macht das ein Unterschied?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Missente90 Missente90

also bei mir hatte ich nach der ersten einnahme ein paar tage schmeirblutungen, als die tage eig schon längst vorbei waren. ansonsten stimmungschwankungen und manchmal kopfschmerzen, hatte ich aber schon voher. generell bin ich aber voll zufrieden ;)

• 0
    Antwort von Grile Grile

Die Pille ist unter folgenden Namen bekannt: Illina/Leios/Leona Hexal/Minisiston 20 fem/Miranova/Asumate 20 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel

Sie ist androgen und mit Levonorgestrel - dieser werden in der Regel relativ gut vertragen und eignen sich zudem relativ gut zum Druchnehmen.

Nebenwirkungen können schon nach der ersten Einnahme kommen, die Pille braucht etwa 2 Stunden, bis sie ins Blut gelangt.

"Beliebte" Nebenwirkungen sind am Anfang vor allem Zwischen- und Schmierblutungen, die gehen in der Regel nach der ersten PAuse weg.

übrigens sollte man einer Pille, wenn es keine schlimmen Nebenwirkungen sind, etwa 3 Monate Zeit geben, bis man sich richtig an sie gewöhnt hat.

Kommentar von GoodFellow2558 GoodFellow2558

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich werde die Pille jetzt ausprobieren müssen und ich hoffe dass ich keine zu starken Nebenwirkungen haben werde! Weil ich doch viel negatives über sie gelesen habe, aber das ist ja bei jedem anders.

Also dankeschön! :)

Kommentar von Grile GrileGrile

Du musst auch dran denken, dass es mit der Pille ist wie mit allem im Leben: Negative Meldungen verbreiten sich schneller als positive.

Wenn jemand nebenwirkungen hat, wird er das jedem schreiben, den er kennt - hat er keine, wird er das meistens für sich behalten.

Kannst es echt nur ausprobieren. Da du eine androgene Pille hast, kannst du in der Regel mit weniger Nebenwirkungen rechnen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.