2

Ab wann Senkwehen?

Frage von haselnuss2 haselnuss2

Hallo bin jetzt in der 28.SSW und irgendwie als ich den Tag über gelaufen bin, kam da so ein Ziehen im Unterleib. Das kam und ging wieder und das den ganzen Tag lang. Dann hab ich mit meiner Tante gesprochen, die ja auch schwanger ist, die meinte das das entweder Magnesiummangel ist ( was ich aber sehr bezweifle, da ich 2 Magnesiumtabletten an Tag zu mir nehme) oder das das eventuell Senkwehen sein könnten. Was meint ihr also ich werde auf jeden Fall schnellst möglich zum arzt gehen, wollt aber vorher noch wissen was das sein könnt.

Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Besser 1 Banane essen statt 2 Tabletten nehmen, Senkwehen setzen meines Wissens 6 Wochen vor der Geburt ein. Geh vorsichthalber zum Arzt

• 1
    Antwort von xxfr3ch3sxx xxfr3ch3sxx

würde sagen bänderdehnungsschmerzen so heisst das glaub ich hatte ic h auch

• 1
    Antwort von Shantih Shantih

Ziehen im Unterleib kann auch kommen wenn das Kind wächst. Bei Wehen wird meist der ganze Bauch hart und fest. Geh zu deinem Gyn wenn du dir Sorgen machst.

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt !!!

Die meisten Senkwehen beginnen ca. ab der 36. Woche.

Schau einmal: http://tinyurl.com/y9ug2f7

• 1
    Antwort von shakeit99 shakeit99

das ist völlig normal. das können senkwehen sein, es kann aber auch vorher schon sein das "es zieht". das tut es während der schwangerschaft eigentlich dauernd bzw. immer wieder. zum arzt musst du deswegen meiner meinung nach nicht gehen aber kannst du natürlich jederzeit wenn es dir ein gutes gefühl gibt. btw: herzlichen glückwunsch :)

• 1
    Antwort von groovie groovie

in der 28. SSW schon senkwehen? hört sich eher nach frühwehen an!! ab zum arzt

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Können durchaus schon Senkwehen sein, aber der Arzt wird Dich genau aufklären

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

das wäre für Senkwehen eigentlich viel zu früh. Wenn es in den nächsten Stunden nicht nachlässt, solltest Du in die Klinik fahren und nachschauen lassen, nicht dass es eine Frühgeburt gibt! Bis Montag solltest Du auf keinen Fall warten. Lieber einmal zu viel in die Klinik, als einmal zu wenig!

• 0
    Antwort von maddy75 maddy75

das könnten senkwehen sein, hatte die auch schon sehr früh magnesiumtabletten sind sehr gut trotzdem geh am montag zum arzt kann nicht schaden lieber einmal zu viel als zu wenig

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Also wenn es den ganzen Tag ging und noch geht, dann würde ich mal einen Rettungsstelle aufsuchen, Senkwehen spürt man eigentlich nicht soooo viele Stunden am Tag.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Vorzeitige Wehen? Du solltest dich vielleicht ein bisschen schonen und am Montag zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ich tippe auch auf senkwehen. aber sicherheitshalber kannst du a mal in der klinik anrufen.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

Wäre aber ein bischen zu früh für Senkwehen. Leg mal öfters die Beine hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.