Frage von Raaquelle, 76

Ab wann Schwangerschaftstest sicher?

Hallo
Ich mach es kurz und knapp:
vor 9 Tagen hätte meine Mens einsetzen sollen. Habe sie aber nicht bekommen. Vor 4 Tagen hätte sie enden sollen. Nun ist meine Frage wie lange soll ich noch warten bis ich einen  SST machen soll, damit er auch sicher anzeigt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Raaquelle,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Antwort
von Goldenangel20, 42

Auf vielen Schwangerschaftstest steht, dass du ab der fälligen Periode testen kannst, ob du Schwanger bist. Also ab den tag wo eigent. deine Regel beginnen sollte. Bei dir sind es schon ein paar tage her, also kannst du den mit Sicherheit durchführen. Wenn du dir aber gar nicht sicher bist, kannst du auch zur Frauenärztin gehen, die nimmt Blut ab und das Ergebnis ist dann 100 % eindeutig.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 24

Hallo Raaquelle

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Pilotflying, 23

Den kannst Du sofort machen.

Wenn Du ganz sicher sein willst, geh zum Gyn. Da wird ein Bluttest gemacht,  der 100% aussagekräftig ist. 

Antwort
von Pangaea, 21

Wenn du 9 Tage überfällig bist, ist ein Test in jedem Fal aussagekräftig.

Antwort
von sozialtusi, 28

SST zeigt ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel sicher an.

Antwort
von LeUniquorn, 29

Geh direkt zum Frauenarzt
Gehe nicht über Los
Ziehe keine 4000$ ein

Antwort
von Pilotflying, 14

Den kannst Du sofort machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community