Frage von Steinkohle1995, 42

Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen, oder ist das egal?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 33

Hallo Steinkohle1995

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Yingfei, 42

Am ehesten bekommt man ein brauchbares Ergebnis, wenn man am Tag des Ausbleibens der Periode testet. Davor würde ich es nicht machen, da es meist nicht oder nicht richtig funktioniert.

Kommentar von Steinkohle1995 ,

Ok ich sollte die heute bekommen habe aber seit einer Woche brustschmerzen und Kopfschmerzen und muss viel pipi 

Kommentar von Yingfei ,

Das sind alles nicht unbedingt eindeutige Symptome. Kauf dir dann heute den Test und mache ihn am Besten morgen früh. Im Morgenurin ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons hcG in einem frühen Stadium noch am Höchsten!
Alles Gute!

Kommentar von Steinkohle1995 ,

Okii danke 

Antwort
von JanieCorny, 38

Gibt ja Frühtests (ab 4 Tage vor der Periode)

Kommentar von Steinkohle1995 ,

Ok danke 

Antwort
von Owntown, 40

Wenn du meinst schwanger sein zu können, kann man so einen Test mal machen aber das ersetzt nicht den besuch beim Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten