1

ab wann Schwangerschaftstest möglich?

Frage von putzilein putzilein

in der Anleitung steht "ab dem ersten Tag der Fälligkeit der Regel" - aber wenn das zwischen z.B. 28 und 32 schwankt, ist dann ein negativer Test an Tag 29 schon aussagekräftig oder erst an Tag 33?? Danke!:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von lenepolle lenepolle

Jaja, das ist so eine Sache... Bei meinem zweiten Kind wurde eine Woche nachdem meine Tage überfällig waren nichts angezeigt - und dann nur so ein minimaler zweiter roter Streifen, kaum sichtbar. Ein paar Tage später war er immer noch kaum zu erkennen. Die Hormone sind erst ganz langsam angestiegen - aber bei meinem ersten Kind hat es der Test schon am Tag der fälligen Periode angzeigt. Ich glaube also, es gibt kein Patentrezept. Mein untrügerisches Zeichen: Ich habe es in beiden Fällen sofort an den Brüsten gemerkt, sie waren auf einmal richtig empfindlich, vor allem an den Brustwarzen.

• 1
    Antwort von Freak83 Freak83

100% genau müssen die Tests auch nicht sein. Abwarten - und nach über einem Monat zum Frauenarzt gehen. Der kann genauer sagen, ob du schwanger bist.

• 1
    Antwort von DracoRex DracoRex

Wenn Du die Regel immer pünktlich hast, dann kannst Du davon ausgehen. Gibt es bei Dir Verschiebungen, dann nicht.

• 1
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Normalerweise bekommt man doch an einem bestimmten Tag seine Regel... aber an deiner Stelle würd ich ihn erst am 33. Tag machen. Dann kannst du sicher sein.

Kommentar von putzilein putzilein

nee - normal ist, dass die Zykluslänge schwankt! "Pünktliche" sind eher die Ausnahme...;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.