Frage von PrinzessinLoU, 33

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßige Periode machen ?

hallo, wie man oben lesen kann habe ich meine Periode sehr selten wen es hoch kommt alle 2-5 monate aber jetzt besteht der verdacht das ich schwanger sein könnte aber ich weiß nicht ab wann ich ein früh Schwangerschaftstest machen kann da man den ja eigentlich machen soll wen man 2 Wochen überfällig ist bloß bei mir ist es wie gesagt sehr schwer weil sie kommen wen sie möchten

Antwort
von Allyluna, 18

Frühtests sind eigentlich für die Tage vor dem Ausbleiben der Periode gedacht - und in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Jeder handelsübliche Test liefert ein aussagekräftiges Ergebnis ab Ausbleiben der Periode oder eben ab 19 Tagen nach dem fraglichen GV. Zwei Wochen NACH dem Ausbleiben der Periode sagt JEDER Test hoffentlich das gleiche... so oder so. 

Antwort
von dancefloor55, 14

ich kenne das Problem. ich hatte auch nur alle 40-50 Tage die Regel. Ich hab damals frühestens nahc 50 Tagen einen Test emacht. Bei 2-5 Monate kann man aber natürlich keinen Test erst nach 5 Monaten machen - eventuell ist man da ja schon 3 Moante schwangerl. ich würde da dann alle 2 Moante einen Test machen und dann halt monatlich.

Allerdings würde ich dir empfehlen bei so einem extrem langen Unterschiedlichen Zyklus einen Frauenarzt aufzusuchen - normal ist das eben nicht und die Chance hier schwanger zu werden ist fast wie in Lotto sechser... erwische man die 2 fruchtbaren Tage innerhalb von  Monaten....

Antwort
von FuHuFu, 19

19 Tage nach dem GV ist ein Test zuverlässig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community