Frage von notxangel, 141

Ab wann schwangerrisiko?

Ich hab mich immer schon gefragt ab wann man schwanger werden kann.. Wo muss das sperma hin dass sie schwanger wird? Reicht es schon wenn es auf oder in der Innenseite der scharmlippen ist oder muss es wirklich in das Loch hinein? Außerdem wenn ein Mädchen Sperma an der Hand hat.. Und sich dann fingert.. Reicht das auch schwanger zuwerfen? Weil so tief kommt die mim Finger doch nicht.. Danke im vorraus;)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 57

Hallo notxangel

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  –  auch  nicht  über
 die  Hände.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 33

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein, denn so unwissend ist ein 13-Jähriger nicht. Schließlich gibt es Sexualkunde und wer hier die Frage stellen kann, kennt sich auch im Internet so gut genug aus, um Antworten auf solche Fragen mehr als genug zu erhalten. Falls du selbst schon Sperma hast, dann solltest du auch wissen, wie man damit umgeht und wo es auf keinen Fall landen sollte.

Antwort
von Allyluna, 110

Spermien sind ziemlich agil und so lange sie nicht eintrocknen, auch potentiell "gefährlich", wenn sie mit der Schleimhaut "da unten" in Kontakt kommen. Theoretisch ist es also auch möglich, Sperma per Hand einzuführen und so schwanger zu werden.

Antwort
von Geisterstunde, 53

Du meine Güte, hast Du während des Biologieunterrichts bei diesem Thema geschlafen? Vielleicht solltest Du Dich von Deinen Eltern ganz genau aufklären lassen.

Antwort
von Centario, 84

Die Spermien müßen zu den Eierstöcken in der Gebärmutter gelangen und dort eine Befruchtung vornehmen. Das Ganze nennt man Empfängnis. Umso tiefer die Spermien um so größer die Chance auf eine Befruchtung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community