1

Ab wann SCHUFA-Eintrag?

Frage von francis1505 francis1505

Ich habe einen Antrag auf die amazon-Kreditkarte gestellt, welcher abgelehnt wurde.

Nun stell ich mir abgesehen davon die Frage, wie schnell man einen SCHUFA-Eintrag bekommt. Bislang habe ich meine Rechnungen immer ohne Inkasso-Verfahren zahlen können.

Oder reicht bereits ein Zahlungsverzug? Wird man darüber informiert, wenn es zu einem Eintrag kommt?

Meinen Laptop konnte ich nämlich auch auf Raten kaufen.

.* kopfkratz *

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von germanils germanils

Google mal nach Schufa Score, der ist schuld. Dazu brauchst Du keinen Eintrag haben.

Die f****n Dich auch so.

• 0
    Antwort von MrDeephouse MrDeephouse

Leute ein Schufa-Eintrag ist z.B auch, wenn Du ein Handyvertrag hast und den regelmäßig "bedienst" - oder ein abbezahltes Auto - nicht immer vom negativen ausgehen! .... sollte es aber irgendwo ein "Verzug" gegeben haben wird es dort in der Schufa notiert ... das positive sollte überwiegen...

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Dann aber bei etwas mit Ratenzahlungen oder auch bei Anschaffungen mit größeren Beträgen?

Dann aber bei etwas mit Ratenzahlungen oder auch bei Anschaffungen mit größeren Beträgen?

Kommentar von MrDeephouse MrDeephouseMrDeephouse

dann steht drin: zahlt ab DATUM den Betrag von 1000€ in Raten zu 100€ ab. ... ist alles kein Problem bis dahin! Wenn du den Betrag abgezahlt hast, gibts sogar ein "Pluspunkt" auf der positiven Seite! ... lass Dir doch einen Ausdruck geben .... dann siehst Du es

Eh schon geplant. Muss bloß eine Kopie von meinem Perso machen (lassen).

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

15 Fragen und Antworten zur SCHUFA mit einem Musterbrief: „Wie wehre ich mich gegen falsche Einträge bei der SCHUFA“ http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/probleme_schu...

• 0
    Antwort von wup22 wup22

Melde Dich bei der Schufa (an) und lass Dir Deine Einträge anzeigen! http://www.schufa.de/de/home/

Einen Eintrag gibt es schon bei Abschluss eines Kredits oder bei Beantragung eines Kontos! Muss nicht negativ sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.