Ab wann kann man Kindern bedenkenlos mal ein Stück Schokolade geben? Ich frage wegen des Allergie Risikos durch Spuren von Nüssen und so.
Ab wann Schokolade für die Kinder?
Antworten (14)
-
3Antwort von
WolkenheimWolkenheim
das ist,glaube ich,Ansichtssache!Da gibt es wohl kein "richtiges"Alter....aber immer an die Zähnchen denken^^
-
3Antwort von
yulia85 ab 6 monaten , hab ich selber immer bekommen, aber nur vollmilch, keine nusse oder s.w.
-
2Antwort von
blinzelaugeblinzelauge
so spät wie möglich, damit erziehst du den Drang nach süßem. Das manche Kinder viele Süßigkeiten essen, ist anerzogen. Mit Allergien hat das nox zu tun, sondern mit dem kauen, je weniger Zähne desto schwerer werden Nüsse etc. zerkleinert
-
-
2Antwort von
KesskoKessko
Mein "Kleiner" hatte 2 große Brüder und die haben ihn mit 1 Jahr schon von allem redlich abgegeben. Geschadet hat es meinem Sohn nicht mit 1 Jahr schon Schokolade zu essen. Der hatte nie Allergien und ist mit seinen jetzt "fast" 12 Jahren klapperdürr!!
-
1Antwort von
Diana77Diana77
also mein Sohn hat mit 7 Monaten schon mit Genuss auf einem Stück Schokolade rumgelutscht. Aber Du solltest Deinem Kind nur Vollmilchschokolade geben
-
1Antwort von
julefrajulefra
mir wurde mal gesagt ab zwei jahren kann man einem kind bedenkenlos schokolade geben, wollte das auch so durchziehen, aber da kommt immer jemand dazwischen. meine hat mit 14 monaten das erste mal gegessen. sie liebt jetzt mit zwei jahren die 80% und die darf sie von uns aus auch. bei meiner freundin(tochter gleich alt) ist es anders sie durfte schon mit 8 monaten und hat natürlich eine allergie gehabt, die meine freundin bis dahin nicht gewusst hat. sie hat eine milchunverträglichkeit entwickelt, die sich im hautbild ganz doll bemerkbar macht. (Neurodermitis) Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. solange du kein gutes gefühl dabei hast las sie weg
-
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Am besten gar nicht. Ich wollte, mir hätte nie einer Schokolade gegeben, denn ich bin süchtig danach.
-
1Antwort von
simsabumsimsabum
Ich würde Kindern erst dann etwas süßes geben, wenn sie wissen, dass es diese gibt und es unbedingt probieren wollen. Generell sind süßigkeiten für die Kinder nicht wichtig. Sollte man Ihnen zeigen, dass es sie gibt, gewöhnen sie sich dran. also lieber warten, bis die Kinder selbst drauf kommen... vielleicht wenn sie in die Schule gehen... dann sind sie alt genug und wissen, dass es auch andere leckere dinge gibt...so schützt man die Kinder vielleicht vor der Sucht nach Süßigkeiten...
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
laut meiner damaligen Erziehungslehre-Lehrerin nicht unter fünf Jahren. Hat irgendwas mit den Geschmacksnerven des Kindes zu tun,voll ausgebildet oder sonstwas. Allergierisiko,tja dann müsstest du aber ALLES was auch nur Spuren von Nüssen enthält vermeiden
Bei Milchunverträglichkeit des Kindes schlecht