3

Ab wann Schokolade für die Kinder?

Frage von Figeiras Figeiras

Ab wann kann man Kindern bedenkenlos mal ein Stück Schokolade geben? Ich frage wegen des Allergie Risikos durch Spuren von Nüssen und so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

das ist,glaube ich,Ansichtssache!Da gibt es wohl kein "richtiges"Alter....aber immer an die Zähnchen denken^^

• 3
    Antwort von yulia85 yulia85

ab 6 monaten , hab ich selber immer bekommen, aber nur vollmilch, keine nusse oder s.w.

Kommentar von julefra julefrajulefra

Bei Milchunverträglichkeit des Kindes schlecht

• 2
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

so spät wie möglich, damit erziehst du den Drang nach süßem. Das manche Kinder viele Süßigkeiten essen, ist anerzogen. Mit Allergien hat das nox zu tun, sondern mit dem kauen, je weniger Zähne desto schwerer werden Nüsse etc. zerkleinert

• 2
    Antwort von Kessko Kessko

Mein "Kleiner" hatte 2 große Brüder und die haben ihn mit 1 Jahr schon von allem redlich abgegeben. Geschadet hat es meinem Sohn nicht mit 1 Jahr schon Schokolade zu essen. Der hatte nie Allergien und ist mit seinen jetzt "fast" 12 Jahren klapperdürr!!

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

also mein Sohn hat mit 7 Monaten schon mit Genuss auf einem Stück Schokolade rumgelutscht. Aber Du solltest Deinem Kind nur Vollmilchschokolade geben

• 1
    Antwort von julefra julefra

mir wurde mal gesagt ab zwei jahren kann man einem kind bedenkenlos schokolade geben, wollte das auch so durchziehen, aber da kommt immer jemand dazwischen. meine hat mit 14 monaten das erste mal gegessen. sie liebt jetzt mit zwei jahren die 80% und die darf sie von uns aus auch. bei meiner freundin(tochter gleich alt) ist es anders sie durfte schon mit 8 monaten und hat natürlich eine allergie gehabt, die meine freundin bis dahin nicht gewusst hat. sie hat eine milchunverträglichkeit entwickelt, die sich im hautbild ganz doll bemerkbar macht. (Neurodermitis) Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. solange du kein gutes gefühl dabei hast las sie weg

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Ab 1 Jahr.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Am besten gar nicht. Ich wollte, mir hätte nie einer Schokolade gegeben, denn ich bin süchtig danach.

• 1
    Antwort von simsabum simsabum

Ich würde Kindern erst dann etwas süßes geben, wenn sie wissen, dass es diese gibt und es unbedingt probieren wollen. Generell sind süßigkeiten für die Kinder nicht wichtig. Sollte man Ihnen zeigen, dass es sie gibt, gewöhnen sie sich dran. also lieber warten, bis die Kinder selbst drauf kommen... vielleicht wenn sie in die Schule gehen... dann sind sie alt genug und wissen, dass es auch andere leckere dinge gibt...so schützt man die Kinder vielleicht vor der Sucht nach Süßigkeiten...

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

laut meiner damaligen Erziehungslehre-Lehrerin nicht unter fünf Jahren. Hat irgendwas mit den Geschmacksnerven des Kindes zu tun,voll ausgebildet oder sonstwas. Allergierisiko,tja dann müsstest du aber ALLES was auch nur Spuren von Nüssen enthält vermeiden

• 1
    Antwort von VegasFreak VegasFreak

4 oder 5???

• 0
    Antwort von mich3000 mich3000

nicht zu früh

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

wenn du es für richtig hälst

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

wenn du es für richtig hälst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.