Unsere Nachbarn haben heute schon angefangen, bei den leuchtet schon der ganze vorgarten, aber ab wann ist es wirklich angesagt?
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SigufilSigufil
Meine Eltern sagen, dass man nach Totensonntag mit der Vorweihnachtszeit beginnt.
-
3Antwort von
neilineili
Habe so was auch als Nachbarn finden das unmöglich normal so zum 1 Advent
Kommentar von
chris0409chris0409 Ja so denke ich das auch... samstag vor 1 advent, die nehmen sich ja die ganze vorfreude... danke
-
2Antwort von
Lieselotte7Lieselotte7
Ich finde, dass man ab dem 1.Adventswochenende mit dem weihnachtlichen Schmücken beginnen kann .
-
-
1Antwort von
robinbarryrobinbarry
Kenne und will es nicht anders : nach Totensonntag und die leckeren Dominosteine,Vanillekipferl und Marzipankartoffeln geniessen wir ab 1. Advent . Alles hat seine Zeit......
-
1Antwort von
robinbarryrobinbarry
Kenne und will es nicht anders : nach Totensonntag und die leckeren Dominosteine,Vanillekipferl und Marzipankartoffeln geniessen wir ab 1. Advent . Alles hat seine Zeit......
-
1Antwort von
SibTigerSibTiger
Erst einen Tag nach Totensonntag.
Kommentar von
chris0409chris0409 ja machen wir auch so...
-
0Antwort von
swayless der brauch ist: am ersten tag nach totensonntag lässt man die lichter brennen. da mit dem totensonntag die zeit der trauer aufhört und die zeit der freude beginnt. so machen das auch alle bei uns in der nachbarschaft
-
-
0Antwort von
amdrosamdros
Nee, ne. Am 1. Advent fang ich an mit einem Adventsgesteck und einigen Kleinigkeiten und dann zum Heiligabend
Ja machen wir auch so....