3

ab wann schmückt man für weihnachten?

Frage von chris0409 chris0409

Unsere Nachbarn haben heute schon angefangen, bei den leuchtet schon der ganze vorgarten, aber ab wann ist es wirklich angesagt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sigufil Sigufil

Meine Eltern sagen, dass man nach Totensonntag mit der Vorweihnachtszeit beginnt.

Kommentar von chris0409 chris0409chris0409

Ja machen wir auch so....

• 3
    Antwort von neili neili

Habe so was auch als Nachbarn finden das unmöglich normal so zum 1 Advent

Ja so denke ich das auch... samstag vor 1 advent, die nehmen sich ja die ganze vorfreude... danke

• 2
    Antwort von Lieselotte7 Lieselotte7

Ich finde, dass man ab dem 1.Adventswochenende mit dem weihnachtlichen Schmücken beginnen kann .

• 1
    Antwort von robinbarry robinbarry

Kenne und will es nicht anders : nach Totensonntag und die leckeren Dominosteine,Vanillekipferl und Marzipankartoffeln geniessen wir ab 1. Advent . Alles hat seine Zeit......

• 1
    Antwort von robinbarry robinbarry

Kenne und will es nicht anders : nach Totensonntag und die leckeren Dominosteine,Vanillekipferl und Marzipankartoffeln geniessen wir ab 1. Advent . Alles hat seine Zeit......

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Erst einen Tag nach Totensonntag.

ja machen wir auch so...

• 0
    Antwort von swayless swayless

der brauch ist: am ersten tag nach totensonntag lässt man die lichter brennen. da mit dem totensonntag die zeit der trauer aufhört und die zeit der freude beginnt. so machen das auch alle bei uns in der nachbarschaft

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich schmücke am 1. Adventswochenende.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Nee, ne. Am 1. Advent fang ich an mit einem Adventsgesteck und einigen Kleinigkeiten und dann zum Heiligabend

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.