3

ab wann schminkt ihr euch?

Frage von HappyAnni HappyAnni

hallo, würde gerne mal wissen, mit welchem alter ihr angefangen habt, euch zu schminken oder wann fangt ihr an?. ich bin jetzt in die 7. klasse gekommen und ein paar klassenkameradinnen machen sich schon voll viel wimperntusche und so drauf...find ich ein bisschen früh... was meint ihr? danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Medusa88 Medusa88

ich habe auch in der 7.Klassen angefangen mich zu schminken. Aber schminkt dich nicht zu auffällig. Wimperntusche und kajal sind in ordnung.

• 1
    Antwort von oMARiE93o oMARiE93o

Kommt drauf an ob du problemhaut hast oder nicht. ich würd mich in deinem alter auch nicht sonste was raufklatschen aber ein bisschen würd ich schon machen. kommt bei den jungs auch besser an wenn die merken das du das kannst.

ps. hab in der 6. angefangen

• 1
    Antwort von lilagirl lilagirl

also ich bin 8 klasse jetzt...also bei haben alle ein ganzen schminckkoffer auf dem gesicht, find ich aber für die schule etwas übertrieben daher mach ich nur wimperntusch &´nd lipgloss :D:D

• 0
    Antwort von RussiaNina RussiaNina

also ich habe mich so angefangen in 5.klasse so ein bisschen zu schminken aber nicht in der schule in der 7. haben wir uns alle mädchen geschminkt und jetzt bin ich in der 8. und da schminke ich mich jetzt viel^^

• 0
    Antwort von jakson jakson

ab 0 yahre

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Alle Menschen sind unterschiedlich! Es gibt immer ein paar, die meinen schon sehr früh "auf Erwachsen" machen zu müssen, und andere warten damit noch! Aber es gibt keine Allgemeingültige Antwort. Zum einen sind in einer Klasse nicht alle gleich alt, zum anderen sind die Entwicklungen anders!

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sich Mädchen zu früh zu arg Schminken und zeigen wollen, dass sie eine "Frau" sind!

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich habe mich noch nie geschminkt und wüßte auch nicht, warum ich damit anfangen sollte.

• 0
    Antwort von fbuntr fbuntr

in deinem alter ist das ok ;)

• 0
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

ab 16 ist ok...früher nicht braucht man nicht unbedingt zum schön sein

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Ich hab mich noch nie geschminkt. HALT: zweimal im Fasching

• 0
    Antwort von Mona09 Mona09

Ich hab mich erst mit 16 geschminkt. Fand das in dem Alter auch ok. Gibt heute aber schon wirklich viele 12/13 die sich total überschminken. Finde ich nicht schön.

• 0
    Antwort von Jibsy Jibsy

Hab mit 16 angefangen, vorher durfte ich das auch nicht .. wollte ich aber auch nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.