Frage von LollipopSchoki, 60

Ab wann schminken, wieviel?

Hei ich bin in einem Monat 14 und denke langsam übers schminken nach :) wann habt ihr angefangen. Wenn ich mich schminke, dann aber glaub ich nur Wimperntusche :D Danek für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beutyquween, 39

Also ich persönlich habe mich in der 7 Klasse angefanken zu schminken so einmal in der woche aber dann nur wimperntusche und puder mehr kannte ich gar nicht und wusste auch nicht wie man sie benutzt dann habe ich langsam mit concealer angefangen und dann im zweiten halbjahr der 8 klasse hatte ich eine zeit in der ich mich gar nicht geschminkt habe sie hat so ein viertel bis halbes jahr gedauert

jezt bin ich in der 9 klasse und schminke mich fast jeden tag aber schon mir fandoution und bronzer und augenbraun stift und so weiter aber in der schule nicht so stark eher beim ausgehen und shoppen oder ähnlichen schminke ich mich "stärker" aber ich habe auch viel freunde die sich gar nicht bis nur wenig schminken mir macht schminken einfach spaß

am besten ist es wenn du es einfach ausprobierst und zu gucken wie dein umfeld darauf reagiert denn jeder ist ja anderst

Antwort
von LaNoah, 20

Ich finde wenn du es willst solltest du es ausprobieren. Selber schminke ich mich gar nicht bin 16. Ich mag aufgrund eines kleinen Unfalls keine Winperntusche mehr tragen. Viele meiner Freundinnen schminken sich auch nicht. An deiner Stelle würde ich wie du auch sagtest mit Wimpertusche anfangen. Auf jeden Fall nicht zu viel schminken. Eine Klassenkameradin kam vor 2 Jahren zu uns in die Klasse und als ich sie das erste mal ungeschminkt gesehen habe vor ein paar Wochen auf Klassenfahrt hab ich sie nicht richtig erkannt. Auf jeden Fall ist wichtig dass du dich selber wohl fühlst damit.

Antwort
von Brilly, 18

Zuerst solltest du es nicht übertreiben. Etwas Wimperntusche die Lippenstift und ein wenig Puder für die Wangen. 

Ich habe auch im deinen Alter angefangen mich zu schminken, das sieht gut aus 

Antwort
von EmperorWilhelm, 35

Schmincke dich am besten garnicht. Dann hast du weniger Stress und kannst weniger falsch machen.

Antwort
von AlinaStebner, 21

also ich hab mich seit 13 geschminkt...halt auch nur Wiperntusche...mittlerweile bin ich 16 und schmink mich schon mehr also mit make up, concealer, eyeliner usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten