Frage von AnnikaLucia, 91

Ab wann schminken meine tochter ist 13?

Hallo, Meine Tochter (13) will sich schminken.Was sagt ihr dazu

Antwort
von YoshinoXX3, 74

Finde ich absolut ok, aber dann bitte nicht zulassen, dass sie gleich eine Tonne Schminke im Gesicht hat! Wimpertusche ist ok und Puder, falls Pikel da sind, aber bitte nicht zulassen, dass sie ihr Gesicht so früh schon zukleistert ;)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 14

Bisschen braune Mascara und ein zart getönter Labello sind in diesem Alter schon OK, eventuell ein Concealer für Pickelchen. Mehr muss noch nicht sein.

Antwort
von LeDreamer, 14

Ich habe bereits mit 12 angefangen mich leicht (nur in die schule/ auf Festen) zu schminken ( Maskara und Concealer) . mitlerweile bin ich 13 und es ist noch ein bisschen mehr geworden.

Ich finde, wenn sie will, kann sie sich schminken (heutzutage laufen ja alle in dem Alter so rum^^).Sie muss es ja nicht übertreiben. ein bisschen ist ok^^

Antwort
von Ideenfuername, 15

Ich finde Wimperntusche und eventuell etwas Puder oder Abdeckcreme in Ordnug, von mehr würde ich allerdings abraten...:)

Antwort
von SteffiJung76, 29

Meine Tochter ist auch 13 und wir führen diese Diskussion schon über ein Jahr🙈

Ich finde es gar nicht so schlimm,aber mein Mann sieht das leider ein bißchen anders (sein kleines Mädchen ist natürlich noch nicht alt genug😂)

Da sich aber alle Mädels in ihrer Klasse schminken ( und das schon seit der 5.Klasse Gymnasium!!!!!) haben wir ihr jetzt auch Wimperntusche und Puder erlaubt. 

Antwort
von Madisan99, 11

Also meine Eltern haben mich damals einfach machen lassen, was ich im Nachhinein gut find. In dem Alter hab ich etwas Wimperntusche getragen, danach kam Kajal dazu was richtig doof aussah hahaha. Sie haben mir ihre ehrliche Meinung dazu gesagt aber nichts verboten. Mit Ca 15 war ich dann so richtig in meinem Element also das volle Programm bronzer Blush und der ganze kaba. Zwei Jahre später beschränke ich mich jetzt auf 1-2 Produkte weil ich ungeschminkt sein so viel schöner finde :-) warum will sie sich denn schminken? Älter werden ausprobieren oder Hautunreinheiten? Also puder und wimperntusche finde ich total ok, wenn sie sehr helle Augenbrauen hat (wie ich) auch ein leichtes Augenbrauenpuder. Aber mehr muss meiner Meinung nach nicht sein 😊

Antwort
von minaray1403, 4

Ich sehe da kein Problem. Nur weil manche es als schlecht sehen, ist es noch lange nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community