Frage von JaaaGuut, 164

Wie dick muss das Eis sein, um Schlittschuh zu laufen?

Die Teiche in der Gegend frieren endlich zu🎉. Bevor ich auf dem Eis Schlittschuhlaufe wollte ich aber sehr gerne noch wissen wie dick das Eis mind. sein muss. Es geht nicht nur um mich auch um andere insgesamt bis ~92kg bei einer Person.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikafan111, 112

Hab mal irgendwas von 5cm dicke gehört. ABER verlass dich nicht auf meine aussage!

Kommentar von seifreundlich2 ,

5cm sind - glaub ich - doch etwas wenig.

Antwort
von seifreundlich2, 115

Ich glaube (bin mir nicht zu 100% sicher), dass die Eisdicke mindestens 12cm dick sein soll, damit eine geschlossene Eisdecke garantiert nicht einbricht (das gilt dann sehr wahrscheinlich ebenso für Personen mit bis zu 120 kg).


Antwort
von Bubles, 108

Ich würde warten bis es eine Woche lang immer unter 0 grad hatte um ganz sicher zu sein. Kommt aber auch auf die Wassertiefe an

Kommentar von JaaaGuut ,

Das ist klar! Ich wollte eine genaue Angabe

Antwort
von janse1996, 104

Wenn der See mehrere Tage gefroren ist und es nicht wärmer geworden ist, würde ich langsam am Rand probieren ob das Eis einen hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community