Hallo mein Söhnchen ist nun 9 Wochen alt. Wir stecken ihn immer zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett, nachdem er gebadet wurde und getrunken hat. Er schläft mittlerweile auch sehr gut ein, schreit nicht und ist lieb. Allerdings..und das ist richtig nervig...wird er seit ner Woche wieder alle 2 Stunden wach. Er hatte schon mal einen 4 Stunden Rhythmus drin, der klappte schon gut.
So langsam muss ich aber wieder Schlafen können, weil die Uni bald wieder los geht.
Hab gehört, das war bei mir so, dass 2 Nächte ohne Fütter (mit Geschrei zwar) komplett helfen würden.
Wie habt ihr das veranstaltet und wie lange hats gedauert?
Bin schon auf die Antworten gespannt.
Ein neunwochen altes Baby hat sicherlich keinen Denkfehler. Klar verhungern wir Erwachsenen nicht, wenn wir nachts nichts essen, aber das kannst Du nicht vergleichen. Babys entwickeln sich, jeden Tag und jeden Tag merken wir das, mal mehr oder weniger.
Das Bedürfnis ist auch, je nach Entwicklungsstand, von Kind zu Kind verschieden. Auch später wenn sie größer sind.
es ging eher darum, ob wir erwachsenen da nicht einen denkfehler haben. ich hab mit 2 wochen geschlafen, so wie viele kinder im osten.