ich habe bei ebay 2 cds ersteigert und gleich überwiesen. am 12 oder 13. nun meine frage: ab wann sollte man neutrale und negative berwertungen geben??????
Antworten (16)
-
2Antwort von
asomy1asomy1
wenn du mit dem verkäufer zu keiner einigung kommst.
versuche erst kontakt herzustellen. oftmals sind schlechte bewertungen ergebniss mangelnder kommunikation.. -
1Antwort von
lilith4870lilith4870
Wenn man die Ware bekommen und geprüft hat, dann bewertet man. Wenn die Ware ok ist, die Lieferzeiten aber zu lang, dann kann man trotzdem eine positive Bewertung abgeben und in der differnzierteren Bewertung die lange Lieferzeit anmerken. Man muss aber auch an die Zeit denken, die manche Banken brauchen, um Geld zu verbuchen.
-
1Antwort von
Paula1234Paula1234
Warum willst du solche Bewertungen abgeben? Sind deine CDs noch nicht da? Dann schreib den Verkäufer erstmal an. Die musst auch die Überweisungslaufzeit mit einbeziehen. Je nach Bank dauert das bis zu 3 Tagen. Erfolgt der Versand als Warensendung, dann dauert es auch immer etwas länger.
-
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
hast du denn den verkäufer schon kontaktiert??? Eine JETZT abgegebene schlechte Bewertung halte ich für verfrüht und eventuell NICHT ANGEMESSEN...
-
0Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Erst mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Schlechte Bewertungen sind die letzte Lösung, denn für den Verkäufer haben sie grosse Konsequenzen. Also erst mal sprechen und wenn gar nichts hilft, bewerten.
-
0Antwort von
waltdisneyfan20waltdisneyfan20
ich will ihn ja nicht gleich schlecht bewerten!! wollte nur mal von euch wissen, ab wann man eine schlechte bewertung abgeben soll!!
-
0Antwort von
paula211paula211
Kommt die Ware bei unversichertem Versand nicht an so ist das deine Schuld - da kann ja der Verkäufer dann nichts dafür. Da hättest du nach versichertem Versand fragen müssen.
-
-
0Antwort von
PiotrowskiPiotrowski
Wenn Du jetzt schon eine Bewertung abgibst, hast Du ein Druckmittel weniger gegen den Verkäufer in der Hand, da er ja die schlechte Bewertung schon hat. Also nachfragen und ggf. schlechte Bewertung ankündigen.
-
0Antwort von
alexthekalexthek
zu allererst solltest du evtl. mit dem verkäufer mal kontakt aufnehmen... warum denn immer gleich miese bewertungen abgeben... kannst ja mal freundlich nachfragen, wo das zeugs bleibt... und wenn's dann spät kommt gibst du halt nur ne neutrale bewertung und keine positive...
-
0Antwort von
soedergrensoedergren
Kommt auf eine Reihe von Dingen an: Banklaufzeit und Versanddauer, evtl. Auslandsversand???
Auf jeden Fall vorher versuchen, mit dem VK Rücksprache zu halten. Wenn er sich dann innerhalb einer angemessenen Zeit nicht meldet, kannst du ja immer noch bewerten.
-
0Antwort von
t124terrat124terra
Die solltest du nach Möglichkeit nie nutzen. Die haben die gleiche Bedeutung wie das DR das es hier einmal gab.
-
0Antwort von
NarcotticNarcottic
ich gehe mal davon aus, dass du die cds bis lang nicht erhalten hast. erstmal den verkäufer kontaktieren und dann die ebay funktion "problem online klären" wären. es ist ja erstrebenswerter die ware zu erhalten als sofort eine schlechte bewertung abzugeben.
-
0Antwort von
Minirockluder Hast denjenigen schon angeschrieben ?
Kommentar von
waltdisneyfan20waltdisneyfan20 nein, wollte erst noch diese woche abwarten, wenns bis samstag nicht da ist, dann schreib ich ihm
Kommentar von
Minirockluder Vor anschreiben würd ich keine schlechte Beurteilung geben.
-
0Antwort von
mayermitymayermity
Wenn die CD´s schnell ankommen und noch funktionieren solltest(Musst!) du auch eine gute Bewertung abgeben,aber da du am 12.-13. überwiesen hast,sollte es schon längst da sein.
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Wenn die Ware kommt bzw. nicht kommt und vorher absprechen mit dem Verkäufer
sehe ich genauso. Eine neutrale oder negative Bewertung kann man aus diesem Grund auch erst 7 Tage nach Auktionsende abgeben - damit man es möglichst vorher mit der anderen Seite klärt. Auch wenn diese Frist bei dir ja um ist, würde ich den Verkäufer erst kontaktieren und nicht gleich mit ner schlechten Bewertung "schießen"...
guck auch nochmal, welche Bearbeitungszeit der Verkäufer angegeben hatte. Manchmal steht auch in der Artikelbeschreibung was von Zeiten, in denen kein Versand erfolgt, wegen Urlaubs o.ä.