Frage von Hundeleben,

Ab wann schlafen Welpen (im Durchschnitt) nachts durch?

Würde mich nur generell interessieren wie das bei anderen gelaufen ist :-)

Antwort von SchalkeFan3,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist ganz unterschiedlich genau wie bei Menschenbabys, das eine spricht eher das andere ist früher sauber oder läuft schon. Du mußt bedenken dass ein Hund erst mit ca. 6 Monaten physiologisch in der Lage ist seine Darmbewegung zu kontrollieren. Bis dahin sollte er dann auch in der Nacht durchschlafen.Wenn Du Glück hast kann er es eher ;-)

Kommentar von CrazyDaisy,

Auweia! Erstens: Die Darmbewegungen kann keiner kontrollieren, kein erwachsener Hund, Du nicht und ich nicht. Der Darm gehorcht dem vegetativen Nervensystem - sonst müssten wir ständig Gedanken ans Verdauen verschwenden, damit es "weiter" geht!

Zweitens: Den Schließmuskel kann der Hund wesentlich früher willkürlich kontrollieren. Schließlich verlassen die Welpen bereits sehr früh zum Lösen die Wurfkiste.

Das "stubenrein werden" kann der Welpe schon mit 8 Wochen - sofern sein Mensch aufmerksam genug ist, daran hapert es aber in den meisten Fällen. Die ausgleichende Gerechtigkeit dabei ist, dass eben der Mensch das Häufchen wegmachen muss und nicht der Hund. Gut so!

Kommentar von SchalkeFan3,

Hast du heute mit Bushido geduscht, oder woher kommt die Aggresivität?

Kommentar von Hundeleben,

hahaha sorry platt aber lustig ^^

Sorry kann erst jetzt antworten hatte eher keine Zeit. Also CrazyDaisy hätte ich geahnt wie ich Dich mit dem Wort Darmbewegung in Wallung bringe, ich hätte ein anderes Wort gewählt. Übersetzt heißt es: Darmbewegung — Der Begriff Peristaltik (v. griech.: peri = herum und stellein = in Gang bringen ) bezeichnet die Muskeltätigkeit verschiedener Hohlorgane: Speiseröhre (Ösophagus), Magen und Darm Harnleiter (Ureter)usw. >>> also so falsch war er nicht ( habe extra für Dich den Onkel Google befragt ;-) >>>> Zum Rest schau mal hier nach : http://www.dcbs.de/hunde%20abc/einwelpewird_stubenrein.htm Wie lange es dauert, bis ein Hund stubenrein ist, liegt nur an der Beobachtungsgabe der Menschen, die sich um den Hund kümmern. Dadurch dauert es bei dem einen Hund eben nur 3 Tage und beim anderen 3 Wochen. Patentrezepte gibt es hierbei leider nicht. Erst wenn Ihr Hund 6-7 Monate alt und immer noch nicht stubenrein ist, können Sie von einem Problem reden. Vorher kann immer wieder mal ein Malheur passieren. >>>> Hallo, also was wolltest Du mir nun mit Deinem Kommentar eigentlich sagen???????

Antwort von faband,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie kommst du denn darauf ????

selbst ein ausgewachsener hund schlaeft nicht durch....

unser wechselt min 10 mal in einer nach seinen platz, bzw. die liegeposition...

Kommentar von deFleescha,

Jepp, so ist es bei uns auch ...

das war falsch formuliert, wann müssen welpen nachts nicht mehr raus zum pipi machen :-) sry

das war falsch formuliert, wann müssen welpen nachts nicht mehr raus zum pipi machen :-) sry

Antwort von mopstussi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unsere Hunde konnten mit ca. 4 Monaten 8 Stunden ohne Pippi machen aushalten. Aber ich denke, daß ist wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich. lg

Antwort von deFleescha,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich wüsste nicht, dass Hunde überhaupt durchschlafen ... Also meiner jedenfalls nicht. Der steht immer mal zwischendurch auf und legt sich woanders hin ...

Antwort von Maro95,

Also mein Hund hat schon wenige Tage nach seiner Ankunft bei uns durchgeschlafen ohne nächtliches Pipi. Da war er so 10 Wochen alt.

Antwort von CrazyDaisy,

Meine schafften es normalerweise mit 3 Monaten, die Nacht durchzuhalten - also nicht mehr einzulullern. Allerdings bin ich um 24.00 (oder später) mit ihnen noch mal raus und dann um 6.00 aufgestanden und gleich raus - bzw. wenn es hell wurde (falls das früher stattfand). Ich hatte meine Welpen auch immer im Schlafzimmer - so wird man (jaja, das liebende Mutterohr...) wach, sobald die Racker herumlaufen und kann sie rasch schnappen und sie nach draußen befördern.

toll Du bist das SUPER Frauchen, wenn es bei anderen nicht so klappt???? was dann?

Antwort von ArwensStern66,

Hunde schlafen Nachts nicht durch,

Unsere wandern unten im EG die ganze Nacht von einem Platz zum nächsten.

Wenn du meinst Nachts nicht mehr raus... das ist ganz unterschiedlich.

Antwort von kuntzkids,

Kein Hund schläft nachts "durch"!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten