Frage von Nini1612, 118

Ab wann schlafen Babys ohne Schlafsack?

Ab welchem Alter kann man Babys/kinder normal mit Decke und kissen im Bett zudecken und auf Schlafsäcke verzichten?

Antwort
von beangato, 93

Das ist Dir überlassen.

Meine Kinder hatten so gut wie nie einen Schlafsack, sondern normale Schlafanzüge. Zugedeckt wurden sie mit einer leichten Wolldecke, die in einem Bettbezug steckte. Kissen weiß ch gar nicht mhr, war jedoch ziemlich spät - vlt. an dem 3 Lebensjahr.

Kein Kind hat sich je die Decke über den Kopf gezogen.

Antwort
von GroupieNo1, 70

Meine Kinder schlagen vom ersten Tag an mit Schlafsack und Decke.
Die Größe heute fast 2 Jahre braucht ihren Schlafsack auch immer. Sie schläft nicht mal mittags ohne.
Kissen hat sie vor 3 Wochen ein flaches dünnes Kissen bekommen.
Unser Zwerg schläft tagsüber ohne Schlafsack nur mit Decke. Nachts aber auch mit.
Ich lasse Ihnen die Schlafsäcke so lange sie wollen. Die einen wollen/brauchen mit 1 Jahr keinen mehr die anderen wollen sie eben länger.

Antwort
von Lades1971, 67

Meine Tochter hat fast von Anfang an mit einem Kissen geschlafen. Mit Schlafsack schläft sie immer noch (2 Jahre alt), weil sie sich die Bettdecke wegstrampelt und dann auskühlt. Wir haben einen Schlafsack mit Füßen (Schlummersack), wo sie morgens mit aufstehen kann und laufen kann.
Zusätzlich hat sie im Winter jetzt ihre 100 x 135cm Decke gehabt, aber wie gesagt, die strampelt sie weg.

Antwort
von Amy75, 72

Ich hab meinem kleinen eine Decke gegeben, sobald er sich selbst davon befreien konnte, wenn er sie sich über den Kopf gezogen hat. Er hatte natürlich nur eine dünne Decke fürs gitterbett, aber das schon seit er zwei Monate war. Und wenn du die Decke am fußende einzwickst kann auch nix passieren;)

Antwort
von LotteMotte50, 57

also das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, meine Enkeltöchter haben sehr lange darin geschlafen bis sie laufen konnten meine große sogar dann noch und meine Enkelsöhne wollten garnich darin schlafen

Antwort
von weelah, 72

Hallo,

ehrlich gesagt hatten meine Kinder nie einen Schlafsack, sondern haben vom ersten Tag an mit einen flachen Kissen und Bettdeckchen geschlafen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community