1

ab wann schlägt das herz eines embryos??

Frage von luna99 luna99

also bin in der 6 schwangerschaftswoche war vor ein paar tagen beim frauenarzt und hat festgestellt das ich schwanger bin ,aber ich mache mir sorgen weil das herz noch nicht schlägt ich mache mich schon ganz verrückt vor sorgen,ab wann schlägt es??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von fatu29 fatu29

ab ca. der 7.ten woche wikki hat auch schöne seiten dazu leider will der link nicht hier rein:(

Kommentar von fatu29 fatu29fatu29

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft so da isser

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ab der 6. Woche beginnt es zu schlagen, genauer: am Ende der 6. Woche:

http://www.nuk.de/bibliothek/schwanger/schwangerschaftsverlauf.html

• 0
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

hallo,

ab Ende der 5. SSW bildet sich bereits ein rohrförmiges embryonales Herz, das auch schlägt. Leider sind die Herztönn aber noch nicht erkennbar/hörbar.

Sehr Informativ fand ich die Seite hier www.schwangerschaftratgeber.de

Da steht schön beschrieben, was in jeder einzelnen Woche passiert

• 0
    Antwort von mm90090 mm90090

also als ich in der 8 ten woche bei Fa war und ncoh kein herzschlag da war habe ich mir große sorgen gemacht aber der arzt hat mich beruhigt und meinte das ist so genau die übergangszeit gerade und beim nächsten mal ja u´nd jetzt war ich heute da bereits in der 10 ssw und das baby ist tot da immer noch kein herzschlag da ist also müsste es vermute ich mal aller aller spätestens bis zur 9 woche zu sehen sein! :-(

• 0
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Mach dir keine Gedanken, das Herz deines Babys schlägt jetzt schon, auf dem Ultraschall wird man es aber erst so um die 8. - 9. Woche sehen. Also mach dich nicht verrückt! Liebe Grüße Nina

• 0
    Antwort von Penibly Penibly

Kann deine Sorge gut verstehen, hoffe, die Antworten helfen dir. Weiterer Tipp von mir: Es gibt so viele gute Bücher über Babies, ihre Entwicklung, die Schwangerschaft - vielleicht liest du dich ein wenig ein, um nicht mehr solche Sorgen zu bekommen. Alle Fragen, die dann noch auftauchen, kannst du ja mit deinem Frauenarzt besprechen! Alles Gute für euch!!

• 0
    Antwort von Melina79 Melina79

Es ab der 6. Woche... :)

• 0
    Antwort von DieAbby DieAbby

das herz kann ja auch in noch gar nich schlagen, weils noch gar nich wirklich da ist...oO dein baby ist vllt so groß we ein fingernagel...höchstens

Kommentar von Melina79 Melina79Melina79

Natürlich ist es schon da und schlägt ab der 5./6. Woche...

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

jo stimmt.

wenn ich mich recht erinnere schlägst am 22. oder 23. tag der embryonalentwicklung. plus 2 wochen ergibt 5.-6. ssw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.