1

Ab wann schläft mein Baby Durch?

Frage von schlaumachen schlaumachen

Hallo,

würde gern wissen ab wann mein Kleiner durch schläft und ob ich dabei eine Rolle spiele? Muss ich etwas bestimmtes tun um ihm dabei zu helfen?

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von timbatol timbatol

wenn du das von anfang richtig anerziehst, schlafen babys in der regel mit 3-4 monaten spätestens durch.

• 0
    Antwort von Doreenadine Doreenadine

Das kann man nicht pauschal sagen. Manche schlafen schon mit wenigen Wochen durch, andere brauchen knapp 2 Jahre. (Letzteres war bei meinem Sohn) Du kannst Deinem Kind dabei helfen, gut zu schlafen, in dem Du möglichst immer den gleichen Tagesablauf einhälst, keine Reizüberflutung dem Kind zumutest und, was ich ganz wichtig finde, ein Schlafritual einführst. Das kann man schon von Anfang an machen. Die Kinder können sich dann langsam darauf einstellen, dass es Zeit fürs Bett ist. Feste Schlafzeiten sind auch wichtig.

• 0
    Antwort von Floeckchen95 Floeckchen95

das kommt auf das kind an und deren temperament an. Manche schlafen schon mit 5 wochen durch, andere erst mit 5 Jahren. Die Eltern hängen zum Teil auch mit drin. Wenn diese von Anfang an, dass kind an falsche gewohnheiten bringt, kann das den prozess des durchschlafens verlängern

• 0
    Antwort von trollshow trollshow

Das ist bei jedem Kind anders. Meine Tochter schlief erst mit 10 Jahren durch. Das kommt auch auf das Wesen des Kindes an.

Kommentar von timbatol timbatoltimbatol

das hat ja wohl was mit erziehung zu tun.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Immer den gleichen Rhytmus einhalten. Jeden Abend das gleiche Ritual, dann klappt es mit dem Einschlafen. Das mit dem Durchschlafen kommt ganz von selbst. Spätestens dann, wenn Du ihn nachts nicht mehr stillst.

• 0
    Antwort von Fratzex3 Fratzex3

Naja das is unterschiedlich, vielen (auch Babys) helfen Rituale beim Einschlafen

• 0
    Antwort von paula2005 paula2005

Vielleicht im eigenem Bett mitschlafen lassen..So ist es nie alleine wenn es mal unruhig erwacht..Das gibt Sicherheit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.