Hallo,
würde gern wissen ab wann mein Kleiner durch schläft und ob ich dabei eine Rolle spiele? Muss ich etwas bestimmtes tun um ihm dabei zu helfen?
Danke im voraus.
Hallo,
würde gern wissen ab wann mein Kleiner durch schläft und ob ich dabei eine Rolle spiele? Muss ich etwas bestimmtes tun um ihm dabei zu helfen?
Danke im voraus.
wenn du das von anfang richtig anerziehst, schlafen babys in der regel mit 3-4 monaten spätestens durch.
Das kann man nicht pauschal sagen. Manche schlafen schon mit wenigen Wochen durch, andere brauchen knapp 2 Jahre. (Letzteres war bei meinem Sohn) Du kannst Deinem Kind dabei helfen, gut zu schlafen, in dem Du möglichst immer den gleichen Tagesablauf einhälst, keine Reizüberflutung dem Kind zumutest und, was ich ganz wichtig finde, ein Schlafritual einführst. Das kann man schon von Anfang an machen. Die Kinder können sich dann langsam darauf einstellen, dass es Zeit fürs Bett ist. Feste Schlafzeiten sind auch wichtig.
das kommt auf das kind an und deren temperament an. Manche schlafen schon mit 5 wochen durch, andere erst mit 5 Jahren. Die Eltern hängen zum Teil auch mit drin. Wenn diese von Anfang an, dass kind an falsche gewohnheiten bringt, kann das den prozess des durchschlafens verlängern
Das ist bei jedem Kind anders. Meine Tochter schlief erst mit 10 Jahren durch. Das kommt auch auf das Wesen des Kindes an.
Immer den gleichen Rhytmus einhalten. Jeden Abend das gleiche Ritual, dann klappt es mit dem Einschlafen. Das mit dem Durchschlafen kommt ganz von selbst. Spätestens dann, wenn Du ihn nachts nicht mehr stillst.
Naja das is unterschiedlich, vielen (auch Babys) helfen Rituale beim Einschlafen
Vielleicht im eigenem Bett mitschlafen lassen..So ist es nie alleine wenn es mal unruhig erwacht..Das gibt Sicherheit...
das hat ja wohl was mit erziehung zu tun.