Schläft man ein wenn man an Garnichts denkt ?
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
turaloturalo
Man schläft ein, wenn sich der Körper entspannt. Es wurde ein netter Versuch mit einem Bürostuhl gemacht. Man hat einen konstruiert, der so gut wie jeden Muskel entspannt ruhen ließ. Alle (!) Mitarbeiter schliefen binnen weniger Minuten ein.
-
1Antwort von
zitronischkazitronischka
Man kann nicht, an nichts denken! :-) Außer bei Hirntot!
Kommentar von
Semir1995 Ne, das glaub ich nicht.
Kommentar von
Marco7StgtMarco7Stgt Mache seit Jahren Zen-Meditation = konzentriertes Nichtsdenken über langen Zeitraum!
Kommentar von
zitronischkazitronischka Nagut ;-).
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Ich glaube, man schläft auch dann ein, wenn man gerade noch was denkt. Es kommt wohl mehr darauf an, ob und wie müde man ist und wie entspannt.
Je entspannter man ist, desto größer ist die Tendenz einszuschlafen - wenn man Schlafbedürfnis hat.
Wenn du grad ausgeschlafen hast und dich völlig entspannst, wirst du erst mal nicht schlafen können! Dann verlangt dein Organismus nach Aktivität!
Wenn aber der Organismus Schlafbedürfnis hat und man ist angespannt oder nicht entspannt (körperlich oder geistig), dann hat man Schwierigkeiten mit dem (Ein-)Schlafen.
Denn aus ganzheitlicher Sicht braucht man auch zum Schlafen Lebens-Energie. Und die fließt nicht gut, wenn man nicht entspannt ist.
.
Zu Details siehe meine TIPPS bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.
-
-
0Antwort von
StalkermaxStalkermax
nichts denken tut man nur wenn man spricht und wenn man spricht brauch man viel sauerstoff also kurebslt du deinen kreislauf an und kannst nicht schlafen also geht das nich
-
0Antwort von
treulosetreulose
Man schläft ein weil der Puls durch die Lage ruhiger wird, man wird entspannter und dann wird auch die atemzüge kürzer . Übrings denkst nicht "du" sondern "es". Es denkt ob du willst oder nicht das ist nicht beeinflussbar . Denk mal jetzt nicht an ein rosa Elefant
-
0Antwort von
joniwegenerjoniwegener
nein^^ man schläft einfach ein wenn man seehr müde ist, oft wenns dunkel ist und oft auch wenn man liegt^^ und dann so nach 3 minuten
-
0Antwort von
HerosNrwHerosNrw
ich schlaf immer ein wenn ich an was schönes denke oder den tag revue passieren lasse
-
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Nein, gerade wenn ich an was denke, oder mich auf etwas konzentriere, schlafe ich schneller ein. Nicht denken geht gar nicht.
Kommentar von
Marco7StgtMarco7Stgt Nicht denken geht sehr wohl! s.o.
Kommentar von
Virginia47Virginia47 Ja, wenn Du medidieren willst. Aber normal eigentlich nicht. Ich kann meine Gedanken nicht abschalten. Deshalb kann ich auch nicht meditieren.
Kommentar von
Virginia47Virginia47 Meditieren natürlich!
-
0Antwort von
Semir1995 Ja genau, man schläft ein wenn man gar nichts denkt. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt.
-
0Antwort von
ChillumMCChillumMC
ich schlaf auch ein wenn ich an was denke ;)nämlich wenn ich Müde bin ^^
da hab ich aber ganz andere erfahrungen. so kann ich es überhaupt nicht bestätigen. wenn natürlich alle überarbeitet/überanstrengt waren klar aber ich denke die frage war eher allgemein gestellt. gegen deine antwort spricht ja auch dass fall-gefühl beim einschlafen. .