2

Ab wann sagt ein Schwangerschafttest, dass man schwanger ist?

Frage von Lululein Lululein

Muss man da eine bestimmte zeit abwarten also z.b. 2 wochen nach sex. oder irgendwie sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Celija Celija

Ab Fälligkeit der Blutung sind sie recht zuverlässig. Am besten mit Morgenurin, da ist die Konzentration des HCG (Schwangerschaftshormon) am höchsten.

Kommentar von bianca1604 bianca1604bianca1604

man soll ihn weder mit morgenurin machen noch voher einen liter trinken damit man muss. das verfälscht das ergebnis!!!

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

beantwortet von mausi27bo am 16. März 2010 09:41
    also ich hab das auch gerade hinter mir :-)----du kannst einen frühtest machen,den aber aller frühstens 3 tage vor der fälligen periode und dann auch nur mit morgenurin....den normalen test kannst du ab dem ersten tag der fälligen periode machen....natürlich,am sichersten ist es wenn man bis zu 14 tage nach ausbleiben der periode wartet,aber das hält man ja meistens nicht aus....dann muss man aber damit rechnen,das man enttäuscht wird...denn wenn der frühtest positiv anzeigt,kann es dennoch passieren,das die schwangerschaft abgebrochen wird....viele denken dann sie hätten die periode einfach nur später bekommen und ersparen sich die gedanken,eine fehlgeburt gehabt zu haben...damit muss man rechnen,wenn man zu früh testet...
    http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftstest-ab-wann-moeglich#antwort1132...

• 1
    Antwort von losstoppos losstoppos

Ca. 10d nach Befruchtung. Steht auf den Packungen.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

2Wochen nach ausbleiben der Periode

Kommentar von turalo turaloturalo

Einen Tag nach Ausbleiben der Periode.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

das ist zu früh und absoluter blödsinn

Kommentar von bianca1604 bianca1604bianca1604

stimmt. am besten zum frauenarzt gehen.... diese tests sind nicht immer zuverlässig und man muss immer mehrere machen (von verschiedenen marken) ich sage am besten ist es 3-4 wochen nach der befruchtung

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

nur der Frühtest, da kann man sogar schon 4Tage vor der Periode testen.

Bei den gängigen nicht.

• 0
    Antwort von Fashiongirl96 Fashiongirl96

man kann den test schon nach dem ersten tag der ausgebliebenen regel machen aber ich würde dir raten kein frühtest zu machen die sind meistens ungenau ich würde ungefähr eine woche warten und dann den ganz normalen test machen oder zum frauenartz gehen

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

ab Morgen

• 0
    Antwort von Shirin2010 Shirin2010

Da steht zwar oft mind. 14tage nach dem Geschlechtsverkehr aber besser ist immer zu warten ,bis du normaler weise deine Regel kriegen solltest-und wenn die nich kommt dann mach einen Test.Dann lohnt es sich wennigstens!

Lg

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Ca 2-3 Wochen "danach".

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ab dem ersten Tag an dem die Periode ausbleibt. Ich bin total von Clearblue begeistert.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Ja, kann man jeden Tag testen!!!!!

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

einen frühtest kaufen ca. 10 tage nach befruchtung

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

beantwortet von christina1985 am 14. Dezember 2009 13:18
    >hallo. frühschwangerschafts test funktionieren nicht richtig. ich hatte auch einen. habe genau da getestet wo man testen durfte...(10 tage danach) er war negativ. aus frust habe ich damals sogar ein bier getrunken.(was ich mir sehr lange noch vorwarf) tja. ich war doch schwanger. und an dem tag wo ich meine periode bekommen hätte sollen sah man nur einen GANZ dünnen streifen, FAST durchsichtig. es kommt drauf an wie schnell sich die hormone im körper verbreiten. das ist von frau zu frau verschieden. manche haben sogar die erste PERIODE noch, weil ihr körper zu wenige schwangerschafts hormone produziert. die frühschwangerschafts teste sind SEHR ungenau, und ich habe schon viele gehört die damit ein falsches ergebnis bekommen haben, und DOCH schwanger waren. noch mal testen, wenn du die periode vermisst. lg chrissi
    http://www.gutefrage.net/frage/trotz-negativen-fruehtest-schwanger#vote_9060030

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Ca 1 Wochen nach dem Sex kannst du ihn machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.