1

Ab wann richtet Alkohol "Dauerschäden" wie Falten an? Wieviel sollte man max. in der Woche trinken?

Frage von knuffelplusche knuffelplusche

Quellenangaben wären super! Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von immanuelk immanuelk
    Kommentar von knuffelplusche knuffelpluscheknuffelplusche

"Zerstörerische Auswirkungen treten wahrscheinlich ab einer täglichen Menge von ca. 40 g reinen Alkohol auf, das entspricht 0,8 Liter Bier oder 0,4 Liter Wein."

Kommentar von fenderbender fenderbenderfenderbender

40 g reiner alkohol in 0,8 liter bier? wohl etwas zu tief ins glas geschaut...

• 4
    Antwort von nierenstein nierenstein

wenn falten da das einzige problem wären ....

• 3
    Antwort von nierenstein nierenstein

wenn falten da das einzige problem wären ....

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

sind dir falten wichtiger als eine leberzirrhose oder ein bauchspeicheldrüsen- bzw darmkrebs???

• 2
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Falten sind das kleinste Problem beim Alkohol. Viel schlimmer wirkt sich regelmässiger, hoher Konsum auf die Leber aus! http://www.focus.de/magazin/archiv/periskop-taegliche-alkoholmenge-halbierenaid1... Gruß gigunelsa

Kommentar von knuffelplusche knuffelpluscheknuffelplusche

und ab wann passieren da schlimme Schäden?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

wenn du solche fragen stellst dann fang am besten erst gar nicht damit an...

Kommentar von gigunelsa gigunelsagigunelsa

Lies den Link, dann weisst Du es.

• 2
    Antwort von Mirona Mirona

konserviert alkohol nicht?^^

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

am besten du goggelst! Is ne hausaufgabe, oder? GRINZ

• 1
    Antwort von helrich helrich

Wenn es nach "sollte" ginge, dann keinen Tropfen.

Muß man denn jede Woche Alkohol konsumieren? Das führt am Ende in die Abhängigkeit, sprich: Alkoholkrankheit.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

am besten gar kein alkohol trinken, das wird deine leber dankbar sein. falten kriegst du sowieso

• 0
    Antwort von teamnova500 teamnova500

Am besten keinen Alkohol trinken...

• 0
    Antwort von Frosch12345 Frosch12345

Ich denke in geringen Maßen kann mal Alkohol trinken. Ich denke z.B. 1 Glas Wein pro Tag ist noch in Ordnung. Aber die Haut bekommt erst "Dauerschäden" wenn man wirklich viel trinkt!

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Wieso,was trinkst du denn so in der Woche?Wenn du schon so eine frage stellst,trinkst du wohl zuviel und hast schon so deine Bedenken,oder?

• 0
    Antwort von Gismomama Gismomama

Also ich hab gehört das ein Glas Rotwein pro Tag sogar sehr gut sein soll fürs Blut und das Herz. Denke mal jeder Mensch ist ander anders gestrickt, der eine verträgt gar nichts, der andere mehr und es ist wie bei allem: Alles mit Maß und Ziel!

• 0
    Antwort von fenderbender fenderbender

als quellen fallen mir lasser, asbach und paulaner ein.

trinken würde ich davon 1 kleines glas pro woche!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.