Ermessensache bzw. Frage des Geldbeutels?
4
Ab wann rentiert es sich nicht mehr, sein Auto Vollkasko zu versichern?
Frage von
fraumeier
Antworten (3)
-
8Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bei meiner Versicherung ist Vollkasko deutlich günstiger als Teilkasko, weil es bei VK einen Schadensfreiheitsrabatt gibt, nicht aber bei TK.
-
6Antwort von
gutefeegutefee
Frage des Geldbeutels sowieso, aber man sagt max. 3 Jahre, es kommt natürlich auf das Auto an, ein sehr teures Auto schon länger. Wenn Du einen alten Karren 10 Jahre lang Vollkasko versicherst, zahlst Du sicher mehr Versicherung, als das Auto wert ist. Muss man abwägen!
-
4Antwort von
KnowledgeKnowledge
Ganz einfach: Wenn der Zeitwert des Fahrzeugs niedriger ist als die Prämien hochgerechnet auf die Zeit, in der du das Auto wohl noch behälst.
-
Diese Frage
Das ist so, weil Du sicherlich mit wenig Prozente fährst. Ich mit meinen 35% zahle für Vollkasko das selbe wie bei Teilkasko. Erst wenn ich auf 30% bin, wird die Vollkasko billiger.