1

Ab wann regelmäßige Krebsvorsorge?

Frage von CanerH CanerH

Ab welchem Alter sollte man regelmäßig damit anfangen und in welchen Bereichen sollte man regelmäßig eine Krebsvorsorge machen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von dalia4499 dalia4499

Jede Frau ab dem 20. Lebensjahr kann einmal im Jahr eine Krebsvorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen. Dieses ist gesetzlich geregelt und wird von den Krankenkassen bezahlt

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

DH!

• 1
    Antwort von sarahmariella sarahmariella

hallo, ich bin eine frau und gehe seit ich 25 regelmässig-1 mal im jahr zum gyn und einmal im jahr zur hautärztin. ja ich würde dir dass auch empfehlen. lieber 1 mal zu viel als einmal zu wenig...

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Ich lasse die Krebsvorsorge beim Gyn und beim Hautarzt machen. Eigentlich sollte man ja auch noch Darmkrebsvorsorge machen, aber da schlampere ich bislang.

• 1
    Antwort von BosConcubina BosConcubina

Ich würde jedes Jahr eine Krebskonrolle machen. Denn auch in jungen Jahren kann man an Krebs erkranken. Meine beste Freundin ist mit 13 an Krebs gestorben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.