gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann regelmäßige Krebsvorsorge?

gefragt von CanerH am 07.04.2009 um 11:46 Uhr

Ab welchem Alter sollte man regelmäßig damit anfangen und in welchen Bereichen sollte man regelmäßig eine Krebsvorsorge machen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alter x 1.874 Krebs x 706 Krebsvorsorge x 41 Untersuchungen x 22 Bereich x 18 regelmäßig x 15

anonym
beantwortet von dalia4499 am 7. April 2009 11:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jede Frau ab dem 20. Lebensjahr kann einmal im Jahr eine Krebsvorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen. Dieses ist gesetzlich geregelt und wird von den Krankenkassen bezahlt

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 7. April 2009 11:50

DH!

sarahmariella
beantwortet von sarahmariella am 8. April 2009 22:34
1x

hallo, ich bin eine frau und gehe seit ich 25 regelmässig-1 mal im jahr zum gyn und einmal im jahr zur hautärztin. ja ich würde dir dass auch empfehlen. lieber 1 mal zu viel als einmal zu wenig...

Eselin
beantwortet von Eselin am 7. April 2009 11:54
1x

Ich lasse die Krebsvorsorge beim Gyn und beim Hautarzt machen. Eigentlich sollte man ja auch noch Darmkrebsvorsorge machen, aber da schlampere ich bislang.

BosConcubina
beantwortet von BosConcubina am 7. April 2009 11:53
1x

Ich würde jedes Jahr eine Krebskonrolle machen. Denn auch in jungen Jahren kann man an Krebs erkranken. Meine beste Freundin ist mit 13 an Krebs gestorben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.