1

Ab wann redet man von einem Restless Legs Syndrom?

Frage von pelligrino pelligrino

ich hab so ein bis zwei mal im Monat, wenn ich sehr übermüdet bin diese zappeligen Beine. Ist das schon dieses Syndrom? Oder welche Merkmale müssen da noch erfüllt sein, dass man mal zum Arzt gehen sollte?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dorfhp dorfhp

Beim Restless Legs Syndrom ist das Problem, dass bei der Entspannung oder auch Einschlaften ein Kribbeln in den Füßen entsteht, dass erst wieder vergeht, wenn diese bewegt werden. Somit fällt es dem Restless Legs Patienten sehr schwer zu entspannen oder einzuschlaften. Bei der Umschreibung "wenn ich sehr übermüdet bin" denke ich eher eine Überanstrengung der Beine. Das Zappeln kann dann tatsächlich von Calcium/Magnesium-Mangel herrühren.

• 1
    Antwort von LiVia22 LiVia22

Ich würd sagen das ist kein RLS, es könnte auch einfach ein Magnesium-/Eisenmangel sein.

Hier mehr dazu: http://www.onmeda.de/krankheiten/rls.html

• 0
    Antwort von Expertensprache Expertensprache

google einfach mal ich glaube auch nicht das du das hast.

• 0
    Antwort von Mizu17 Mizu17

google - Aber ich glaub nicht das du das hast. Das tritt meistens in der nacht auf und dann kann man nicht schlafen, weil die beine bewegt werden wollen

• 0
    Antwort von takemehome takemehome
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.