Frage von soffl24, 57

ab wann rechnet man die schwangerschaftswochen?

hallo! Freitag, 11. März war der erste Tag meiner Regel, am Donnerstag 25. März hatte ich Geschlechtsverkehr (also 2 Wochen später) wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre, wäre ich dann schon in der 2. Schwangerschaftswoche oder kann man von Schwangerschaft erst nach dem Eisprung, der laut meinem Kalender am 26. März sein soll, reden?

Antwort
von jovetodimama, 39

Der erste Tag der letzten Regel gilt als erster Tag der ersten Schwangerschaftswoche. In Deinem Beispiel wäre der 25. März normalerweise der erste Tag der dritten SW. Bei unregelmäßigen Zyklen ist diese Rechnung so zu korrigieren, dass der Tag des Eisprungs, sofern er bekannt ist, als erster Tag der 3. SW gezählt wird.

Antwort
von sveja26, 43

Die Schwangerschaftswoche berechnet man ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Antwort
von lillifee70, 12

Hi,

Du kannst Dir die SchwangerschaftsWoche hier: http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/schwangerschaftsrechner.htm einfach automatisch ausrechnen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community