1

Ab wann raus aus dem Maxi-Cosi?

Frage von caro22789 caro22789

Ab wann sollte ein Kind aus dem Maxi-Cosi rausgenommen werden und in so einen Kinder-Sitz kommen? Gibt es da ein bestimmtes Alter? Oder sollte das Kind raus, sobald der Kopf oder die Füße oben oder unten herausragen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von olsen olsen

Beim Maxi-Cosi steht glaube ich hinten drauf, bis zu wieviel kg er geeignet ist. Ich meine mal gelesen zuhaben bis 13,5 kg

Kommentar von olsen olsenolsen

Danke.

• 4
    Antwort von jens79 jens79

Der Kopf sollte nicht über den oberen Rand hinausragen!

• 2
    Antwort von Tiffytiff Tiffytiff

wenn es zu groß oder zu schwer ist, sonst wenn es sitzen kann.

• 1
    Antwort von anjak77 anjak77

Auszug aus dem Internet:

" * Klasse 0: bis zu einem Gewicht von 10 kg (entgegen der oder quer zur Fahrtrichtung ausgeführt) * Klasse 0+: bis zu einem Gewicht von 13 kg (entgegen der Fahrtrichtung ausgeführt) * Klasse 0+-I: von Geburt bis 18 kg (gegen Fahrtrichtung, oder ab 9 kg in Fahrtrichtung) * Klasse I: von 9 bis 18 kg (in oder gegen Fahrtrichtung) * Klasse II: von 15 bis 25 kg (zumeist in Fahrtrichtung) * Klasse II-III: von 15 bis 36 kg (in Fahrtrichtung) * Klasse III: von 22 bis 36 kg (nur Sitzerhöhung in Fahrtrichtung) * Klasse I-III: von 9 bis 36 kg

Ich denke das wird helfen. Wenn das Kind richtig sicher sitzen kann und die Beine weit über die Babyschale hinausragen, dann wird es Zeit einen größeren zu benutzen!

• 1
    Antwort von ostfriese26802 ostfriese26802

Man merkt es meistens wenn das Kind umbequem sitzt oder ich meine es gibt auch ein Max Gewicht bei Maxis Cosis.

Wenn ihr einen passenden Kindersitz habt und das Kind groß genug ist, würde ich es schon in den Kindersitz setzen. Bei Kindersitzen gibt es auch meine ich auch ein mindest Gewicht.

• 1
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Normalerweise steht doch da ein Größenmaß. Falls nicht, dann sollte es spätestens dann raus, wenn es einfach zu gross ist!

• 0
    Antwort von Fireangelinlove Fireangelinlove

Der Maxi-Cosi ist auch nur für eine bestimmte Gewichtsklasse! Habe meine Tochter aber früher schon einen anderen Kindersitz geholt weil sie es nicht mochte, das sie ihre beine nicht so ausstrecken konnte wie sie wollte weil der sitz im weg war. Und natürlich sollte das Kind mit dem Kopf auch nicht hinausragen oder sonstiges. hast du schon das nestchen vom maxi-cosi raus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.