Frage von rebydel, 57

Ab wann polizeibekannt?

Hallo Ich wollte mal fragen ab wann man polizeibekannt ist. Also wenn ich jetzt einmal zu einer bewährungsstrafe verurteilt wurde, die steht ja nicht im Führungszeugnis. Bei einer Polizeikontrolle werde ich angehalten, die Fragen meine Personalien ab. Wird Ihnen dann gesagt dass ich schön mal ne bewährungsstrafe hatte oder nicht? Lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Plsdiekthxbye, 40

Natürlich steht auch eine Bewährungsstrafe im Führungszeugnis egal wie lang die ist, du wurdest Verurteilt und nicht irgend nen Spaß mit dir getrieben ...

Sonst könnte man es auch Bewährungsspaßstrafe nennen in Zukunft.

Antwort
von takruu, 41

Ja eigentlich wird alles gesagt, was man hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten