Frage von SabsiW98, 50

Ab wann Pillenschutz?

Hallo! :)
Ich habe von meiner FA die Pille (Evaluna20) verschrieben bekommen und habe diese am Samstagmorgen das erste mal genommen, da ich dachte, es sei der erste Tag meiner Periode. Nun befürchte ich, dass ich noch nicht meine eigentliche Periode, sondern nur eine Schmierblutung hatte, und die Pille daher ein bisschen zu früh eingenommen habe. Ich weiß, dass bei einer Ersteinnahme am ersten Tag der Periode ein sofortiger Schutz, bei den Tagen 2-5 ein Schutz nach 7 Tagen Pille gewährleistet wird. Doch wie sieht es aus, wenn ich die Pille kurz VOR der Periode genommen habe? Zählen da auch die 7 Tage oder bin ich noch länger ungeschützt? Wäre dringend :)

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NeroCorleone, 21

Wenn die Pilleneinnahme nicht am 1. Tag der Periode beginnt, ist für 7 Tage zusätzliche Verhütung (Kondome) notwendig

Kommentar von SabsiW98 ,

Danke! :)

Antwort
von Densothe, 5

Pass auf mit dieser Pille wenn du Kopfschmerzen bekommst!!!!!

Nur nebenbei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community