Hey,
ab wieviel Jahren kann man mit zustimmung der eltern nen piercing (am mund) oder nen tattoo (an der schulter) machen lassen
jaja ich weiß das des ungesund ist und blabla also ab wann ;) danke schonmal
Hey,
ab wieviel Jahren kann man mit zustimmung der eltern nen piercing (am mund) oder nen tattoo (an der schulter) machen lassen
jaja ich weiß das des ungesund ist und blabla also ab wann ;) danke schonmal
Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.
Du wirst aber keinen guten Tätowierer finden der U18jährige tatsächlich tätowiert - auch wenn es gesetzlich erlaubt wäre - der Ehrenkodex verbietet es.
Mit Einverständniserklärung gibt es keine Altersgrenze. Theoretisch kann eine 6 Jährige mit einverständnis beider Elternteile tättowiert werden, wenn der Tättowierer dazu bereit ist.
Sobald man dem Gesetz nach erwachsen ist.
nee
Was soll daran ungesund sein? Es kann sich höchstens entzünden oder Narben und Löcher zurück bleiben. Und son Tattoo trägst du die nächsten 50 jahre mit dir rum...sonst ist es doch kein Problem. Ich glaube du mußt 16 sein und die Unterschrift der Eltern.
Ehm..ich glaub ich hab mal was mit 12 gelesen..bin mir aber nicht mehr ganz sicher. ich würd mal sagen googeln. (:
67863874863287687610837628976438659876398462983 Jahren... also nie.. aber naja 18 halt
und das kind könnte später garantiert die eltern erfolgreich verklagen - wegen mißbrauchs des bestimmungsrechtes.
Na das mag sein, der Tättowierer ist aber sicher und rein rechtlich betrachtet ist ohne anklage von seiten der Tochter nichts zu erwarten. Tattoo ist natürlich übertrieben, aber z.b. Ohrlöcher kriegen schon genug Kinder mit wenigen Jahren.
I h hab schon Babys mit Ohrlöcher gesehen. Es gibt ja so ne sängerin Charlee die hat ihr nasenpiercing auch schon mit 10 jahren bekommen