1

Ab wann piercen lassen?

Frage von KeinBockAufName KeinBockAufName

Hey Leute (: Ich bin 16 Jahre alt, werde im November 17. Ich hätte sehr gerne ein Septum-Piercing, da man davon auch nciht die Narbe sieht, oder? Das war immerhin eines der Argumente, um meine ELtern zu überzeugen. Mein Vater wohnt weit weg, dem wäre es egal ob ich ein Piercing hätte oder nicht. Aber meine Mutter spricht gegen einen Piercing. Nun meine Fragen: 1) Wie kann ich meine Eltern überzeugen? 2) Habe gehört es ist ab 16 erlaubt, ohne EInverständniserklärung der Eltern.Stimmt das? 3) Sieht man die Narbe wirklich nicht? etc 4) Wieviel kostet das so um den Dreh rum?

Ich wär euch dankbar meine Fragen zu beantworten, und mir nicht vorzuhalten: ''öööy wieso mit 16 schon Piercing? Das ist hässlich? mach das nicht!'' etc.. Danke euch vielmals im Vorraus ;*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Isabell1993 Isabell1993

Also generell darf man es ab 16 mit Einverständniserklärung von den Eltern und ohne dann ab 18! Kommt aber auch immer auf das Piercingstudio drauf an.

Wie du deine Eltern überzeugen kannst.. dafür müsste man deine Eltern kennen, ich habe damals gesagt dass ich es nur für mich mache und für sonst niemanden und das ich es mir selbst bezahle und das ich mich auch darüber informiert habe, was schief gehen kann usw. Und du kannst es zum Beispiel bei der Arbeit hoch ''klappen'' und wenn man nicht weiß, dass du ein Septum hast sieht man es auch dann nicht.

Die Narbe sieht man NORMALERWEISE nicht, kommt aber auch immer auf den Piercer drauf an. Das Loch wird ja mit den Jahren auch immer kleiner.

Und wieviel das kostet ist auch immer unterschiedlich, ich habe 80€ bezahlt. Ich denke mal generell so zwischen 50 und 100 Euro. In welcher Gegend wohnst du denn wenn man fragen darf? Vielleicht kann man dir ja ein Piercer empfehlen! :-)

• 0
    Antwort von LucifersEngel LucifersEngel

hallo, ich selber hab insgesamt 9 Löcher in den Ohren xD also finde ich piercings schon immer schön^^ zu deiner frage: das mit der Narbe müsste stimmen, da es ja zwischen den Knorpel an der Nasenscheidewand gestochen wird und da wird bestimmt niemand genau hingucken, ob da noch ein Löchlein zu sehen ist. Leider ist das Piercen immer noch ab 18. Ansonsten brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern. und wie du deine Eltern überzeugen kannst? ich kenne zwar deine Eltern nicht, aber das keine sichtbare Narbe bleibt ist sicherlich ein guter Grund. Du kannst natürlich auch sagen, wenn es für deinen beruflichen Werdegang nicht angemessen ist, nimmst du es natürlich wieder raus, usw. Versuch an deine Vernunft zu appellieren, dass du es jederzeit wieder rausnehmen kannst und nicht "ich will aber".

ich wünsch dir viel glück^^ sag doch bescheid ob es geklappt hat!

• 0
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Septums sind toll :D:D

1. Sag einfach das es dein Körper ist und nerv deine Mutter ganz lange damit. Sag ihr das du es so oder so früher oder später machen lässt

2. Nein, darf man nur ab 18. Viele Piercingstudios lassen Minderjährige unter 18 halt nichtmal rein ^^

3. Kp, hab sowas nicht aber denke man sieht die nicht

4. KP ^^

• 0
    Antwort von Psychonator Psychonator

Nein, ab 18 ohne Einverständniserklärung, ab 16 mit Einverständniserklärung. Da es theoretisch "Körperverletzung" ist, kann ein Kind selbst das noch nicht entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.