Ab wann Periode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)
Mach dir keine Sorgen. Genieße die Zeit die du jetzt ohne sie hast. Sobald du deine Periode bekommen hast, wird dir alles bewusst und du lernst automatisch dazu.
Ich war 13 Jahre alt als ich das erste mal meine Tage hatte. Nun bin ich 16.
Die Schmerzen sind bei jeder Frau anders. Manche haben starke Schmerzen, einige wiederum gar nicht. Aber keine Angst wie du siehst überleben wir das jeden Monat :)
Ehm ansonsten würde ich dir für den Anfang Binden empfehlen. Das ist vorerst das einfachste. Allerdings ist es deine Entscheidung, welche Methode für dich am einfachsten ist. Tampons sind auch eine gute Variante. Probier dich mal aus. Diese Cups, hab ich selber noch nie genutzt, bin aber am überlegen mir irgendwann mal einen zu hohlen. Ansonsten für den Anfang einfach mal Tampons und Binden benutzen. Je nachdem, was dir angenehm ist.
Alles Gute und mach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst alles selber lernen müssen aber gewöhnst dich schnell dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jla112
15.03.2016, 18:05

Achso und wenn ich öffentlich irgendwo bin, nehm ich die Sachen in der Tasche mit oder in der Jackentasche, Hosentasche oder auch BH :D Es gibt auch extra Behälter dafür. Tampons nehme ich aber auch so, in der Hand, mit auf die Toilette

0
Kommentar von Jla112
15.03.2016, 18:06

Sehr gerne :) Alles ist gut, du wirst merken was für dich am besten ist :D Glaub mir

0

Hallo:) Ich hab meine Periode vor 2 jahren bekommen, jetzt bin ich 14. Ich bin eine der glücklichen die relativ wenig schmerzen hat, nur manchmal bischen rückenschmerzen in dem bereich.... eine freundin von mir hat aber immer mega bauchschmerzen, es gibt aber auch tabletten gegen sowas. 

Ich habe das erste jahr lang immer binden benutzt, jetzt tampons, weil ich es einfach viel viel angenehmer finde, dann ist es nicht immer so als hätte man eine windel an, und mit einem tampon spürst du fast garnichts davon, sofern du keine schmerzen hast:) so eine cup hab ich nie benutzt, werde ich auch nie^^

Wenn du mit einem tampon auf toilette gehst, nimmst du das rückholbändchen einfach kurz zur seite, das ist alles. Wenn du das mit dem wechseln meinst: nimm dir einfach was mit in einer kleinen tasche oder sowas und steck das in die hosentasche:)

Hoffe ich konnte etwas helfen, du brauchst aber keine angst oder so haben;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesercookie12
15.03.2016, 18:01

okay danke 💓 hast mir bissl Angst gmacht da ich 12 bin 😢

0

Hey
Ich bin 14 und habe meine Tage mit 13 1/2 bekommen, ich habe sie gerade mal ein halbes Jahr.
Ich benutze Binden und Tampons, beim Sport immer Tampons!
Ich habe keine Schmerzen!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?