jdk77 am 25.02.2008 um 11:39 Uhr
Hallo. Weiß jemand, ab wann eine Website einen PR von 3 aufweist? Meine Website hat PR 2 (bei Google 114 Backlinks) und möchte gern einen PR von 3 erreichen. Wie weit ist es noch bis zu einem PR von 3? Kann ich das allein mit dem Aufbau von Backlinks erreichen oder zählen ausgehende Links da irgendwie mit rein? Auf der Startseite selber habe ich keine ausgehenden Links nur websiteinterne. Im Impressum stehen 4 ausgehende Links. Vielen Dank für Eure Antworten.
ausser ein paar mitarbeitern von google wird das keiner so genau wissen - und die werdens dir sicher nicht auf die nase binden ;-)

Oh wie ich solche hilfreichen Antworten liebe! Ich habe mich inzwischen selber aufgeschlaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank
Demzufolge ist mein Page Rank die Summe aller Page Ranks, der Seiten, die auf mich verweisen geteilt durch die Anzahl der Seiten, die auf mich verweisen (abzüglich diverser Dämpfer).
Es geht also nicht darum, so viele Backlinks wie irgend möglich zu sammeln, sondern Backlinks zu sammeln, die einen höheren PR haben als der PR der eigenen Seite, um den eigenen PR zu verbessern. Schlecht wäre es also einen Backlink zu angeln, der von einer Unterseite in einem noname-webcatalog kommt - das schadet dann eher. Deshalb schreiben auch manche Webmaster, dass deren Seite nicht ohne ihr Einverständnis verlinkt werden darf.....