2

Ab wann Page Rank 3?

Frage von jdk77 jdk77

Hallo. Weiß jemand, ab wann eine Website einen PR von 3 aufweist? Meine Website hat PR 2 (bei Google 114 Backlinks) und möchte gern einen PR von 3 erreichen. Wie weit ist es noch bis zu einem PR von 3? Kann ich das allein mit dem Aufbau von Backlinks erreichen oder zählen ausgehende Links da irgendwie mit rein? Auf der Startseite selber habe ich keine ausgehenden Links nur websiteinterne. Im Impressum stehen 4 ausgehende Links. Vielen Dank für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von jdk77 jdk77

Oh wie ich solche hilfreichen Antworten liebe! Ich habe mich inzwischen selber aufgeschlaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank

Demzufolge ist mein Page Rank die Summe aller Page Ranks, der Seiten, die auf mich verweisen geteilt durch die Anzahl der Seiten, die auf mich verweisen (abzüglich diverser Dämpfer).

Es geht also nicht darum, so viele Backlinks wie irgend möglich zu sammeln, sondern Backlinks zu sammeln, die einen höheren PR haben als der PR der eigenen Seite, um den eigenen PR zu verbessern. Schlecht wäre es also einen Backlink zu angeln, der von einer Unterseite in einem noname-webcatalog kommt - das schadet dann eher. Deshalb schreiben auch manche Webmaster, dass deren Seite nicht ohne ihr Einverständnis verlinkt werden darf.....

• 0
    Antwort von backlink backlink

Das mit dem PageRank ist eigentlich ganz einfach. Google hat das Verfahren zum Pagerank ermitteln patentiert und die Doku kann öffentlich eingesehen werden. Allerdings ist der Toolbar PageRank nicht der PageRank, den Google patentieren lassen hat - leider. Alles in allem lässt sich aber sagen, dass man möglichst viele dofollow Backlinks von Webseiten mit hohem PageRank braucht, damit man selber einen hohen PageRank bekommt. Ich kann Dir z.B. die Seite top100-web .de empfehlen. Einfach die Seite unter http://top100-web.de/seite-eintragen/ eintragen und man bekommt einen dofollow Backlink von einer PR5 Domain.

• 0
    Antwort von KlausLangner KlausLangner

Hallo idk77, man sagt im allgemeinen, dass man für den gewünschten Page Rank die n-te Potenz von 5 oder sechs bildet. Es verschiebt sich etwas mittlerweile.

Für PR 1 braucht man ca. eingehende 6 Links (6 hoch 1), für PR 2 dann 6 hoch 2 = 36 Links und für PR 3 dürften es so 6 hoch 3 = 216 Links sein.

Du siehst, es liegt noch was Arbeit vor Dir.

Aaaaaber: wenn Du starke Links von hochrangigen Seiten bekommst, geht es merklich schneller.

Gruß, Klaus.

• 0
    Antwort von theStorm theStorm

ausser ein paar mitarbeitern von google wird das keiner so genau wissen - und die werdens dir sicher nicht auf die nase binden ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.