Meine Tochter hat in 2 Wochen ihren 1ten geburtstag, kleidung und spielzeug will ich ihr nicht schenken, hat sie eh genug und wird auch noch was bekommen. hab mir gedacht ich lass ihr ohrringe stechen. bin aber unsicher, ob es auch gut verheilt und es ihr weh tut. wann habt ihr euren kindern ohrringe stechen lassen?
Antworten (29)
-
13Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn schon Ohrlöcher gestochen werden sollen, sollte das der Wunsch dessen sein, dem die Ohren gehören. Ich bin mir sicher, dass das bei einem Kleinkind kein Geburtstagswunsch ist.
Kommentar von
BRINCHEN82BRINCHEN82 Zum 2. Geburtstag kriegt die Kleine dann wohl ein Tattoo gestochen, mit der Aufschrift "I love my Mom"
.
Sorry, aber Eltern die einem einjährigen Kind Ohrringe stechen lassen, gehören die Beine gespreizt und an jeder freien Stelle der Genitalien ein Piercing gesetzt!
-
6Antwort von
Dummie42Dummie42
Ich halte das für Körperverletzung.
Ob sie später irgendwelche zusätzlichen Löcher an ihrem Körper will, dass solltest du sie schon selbst entscheiden lassen, wenn sie alt genug dafür ist.
-
-
5Antwort von
apoptygwenapoptygwen
finde, das es schon fast an kindesmißhandlung grenzt, so kleinen schon sowas zuzumuten.erstens tut es weh,teilweise über tage hinweg;und zweitens kann ein kleinkind sich die ohrringe ganz schnell ausreissen, z.b beim toben und rangeln mit anderen kindern,selbst beim an und ausziehen können die dinger hängenbleiben.schenk deinem kind lieber ein schönes erlebnis,keine schmerzen
-
5Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
Meine Mutter hat mir Ohrlöcher stechen lassen, da war ich 3 Jahre oder so ... ich habe sie nur wenige Tage getragen - dann nie wieder. Bis heute. Ich hasse Ohringe! Konnte sie damals nicht wissen, aber Du solltest mal darüber nachdenken ;)
-
5Antwort von
GingerhairGingerhair
"Geschenk" kann man das nun wirklich nicht nennen!
Kommentar von
NachtflugNachtflug Das Geschrei, wenn es weh tut, soll dann wohl "Dankeschön" heißen.
-
5Antwort von
EratyaEratya
Ich finde es grauenhaft, Kinder mit Ohrringen.
Sollte ein Kind alt genug sein, da mit zu bestimmen.
-
-
4Antwort von
doelmardoelmar
Alter lass das Kind inruhe...
Da gibts sicherlich andere Geschenkmöglichkeiten, als einem Baby ein Piercing zu verpassen.
....kann nicht glauben wie manche leute abgehen , nur damit ihr Kind mehr und mehr heraus sticht...
-
3Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
".... hab mir gedacht ich lass ihr ohrringe stechen...."
Du willst Deinem "Baby" Schmerzen zum 1. Geburtstag schenken?
.
Ich hoffe, sie wird Dir das niemals verzeihen .... dammich! :-((
-
2Antwort von
TerrorzwergeTerrorzwerge
Ohrlöcher würde ich erst dann stechen lassen, wenn mein Kind den Wunsch dazu auch äußern kann.
-
2Antwort von
LunaLovegoodLunaLovegood
ich finds okay. Habs auch relativ früh bekommen. Außerdem je kleiner das Kind, desto weniger wird es mekern oder angst davor haben , denn es merkt ja nichts davon. so geht das schneller vorbei und wenn sie älter ist wird sie dafür dankbar sein, dass sie schon welche hat.Dann hats sie es schon hintersich. außerdem sieht das doch süß aus. =)
Kommentar von
BRINCHEN82BRINCHEN82 Es sieht nicht süß aus, sondern einfach nur pervers und fehl am Platz!
Kommentar von
LunaLovegoodLunaLovegood was für pervers?!
-
2Antwort von
ErdbeerbowleErdbeerbowle
Meine Töchter waren im Kindergarten und haben sich Ohrringe gewünscht. Ein Jahr halte ich für zu jung. Die Kleine weiß doch gar nicht, das es sich um Geschenke handelt. Sie freut sich doch über alles, was neu ist.
-
2Antwort von
TimmerhornTimmerhorn
...mit 13. Finde es eigentlich nicht gut so früh schon Ohrlöcher stechen zu lassen. Ich bin der Meinung sie sollte, wenn sie alt genug ist, diese Entscheidung selber treffen dürfen. Du weisst doch gar nicht wie sie später mal über soetwas denkt. Kauf dann doch lieber ein kleines Armband.
-
2Antwort von
GoodFella2306GoodFella2306
Gar nicht. Die Kleine soll das irgendwann selbst entscheiden, aber wir waren ganz klar dagegen, unsere Tochter wie ein Modepüppchen nach nicht nachvollziehbaren Vorstellungen zurechtzupiercen.
-
2Antwort von
schildischildi
das habe ich meinen Kindern selber überlassen ob sie es möchten oder auch nicht
-
2Antwort von
doris11doris11
wenn sie es selbst möchte....!
Kommentar von
bianca1604bianca1604 naja in dem alter is es ihr glaub ich wurscht ob sie ohrringe hat oder nicht
Kommentar von
doelmardoelmar Genau, und deswegen nimmt sie ihr geburtstag geschenk gar nicht richtig wahr...willst du dich oder deine tochter beschenken?
Kommentar von
doris11doris11 es ist nicht wurscht,..was wenn sie sich entzünden? dann hat die Kleine schmerzhafte Ohren,...
Kommentar von
urlifriurlifri Die tun schon vor Entzündung weh.
-
1Antwort von
urlifriurlifri
Meine Tochter hat bei ihrem 1. Kind(ein Mädchen) mit einem Jahr auch gemeint"Ohrringe". Wir die Großeltern sollten zum Juwelier gehen, Ohringe stechen, ich fragte nur: und wer hält sie beim 2. Ohrring fest? Ich finde das einfach zu früh, das Kind soll Ohrringe haben wenn es selbst welche will und mann ihm vorher erklären kann das es dann auch weh tut und nicht wenn es gar nicht weiß wie ihm geschiet. Sie hat mit einem Jahr noch kein Interrese an Modesachen. Schenk deinem Kind einen schönen Tag zum Geburtstag nur mit dir(und Papa) ganz alleine!
-
1Antwort von
Lene28Lene28
ich finde es ehrlichg esagt quatsch!!! jetzt weiss sie es doch noch garnicht genau meine Tochter ist 3 und hat keine wenn sie größer ist und fragt mich kann sie gern welche haben aber das finde ich zu früh soll sie lieber später selber entscheiden!!!
-
0Antwort von
vansus1997vansus1997
Die Ohren der Kleinen wachsen doch noch: Was ist, wenn die Ohrlöcher vor lauter Gezappel schief geschossen/gestochen weden ? Das sieht dann bestimmt ganz toll aus, da kannst du dann stolz auf sein!
-
0Antwort von
ArtischockeArtischocke
Bei Kleinkindern mit Ohringen denke ich immer, was tun diese Eltern den Kindern sonst noch alles an!?
-
0Antwort von
YJYjYYJYjY
Zum Geburtstag schenkt man Freude, erfüllt Herzenswünsche. Mit 1 Jahr kann es wohl kaum ein Herzenswunsch deiner Tochter sein Ohrringe zu wollen?! Meine Tochter hat mit 4 Jahren Ohrringe bekommen. Weh getan hat es, ihre Augen wurden ganz glasig - aber geweint hat sie nicht, weil es ihr eigener Wunsch war und sie dementsprechend auch tapfer sein wollte. Verheilt ist alles ganz prima! Ich kenne auch eine Mutter die ihrer Tochter bereits mit 6 Monaten Ohrlöcher verpasst hat. Bei ihr lief auch alles super, das Baby hat nicht mehr oder weniger geweint wie bei einer Spritze (laut ihrer Aussage) Ich finde es aber grausig und empfehle dir echt noch abzuwarten!
-
0Antwort von
BRINCHEN82BRINCHEN82
Einem Kind Ohrringe stechen / schiessen zu lassen, dass diesen Wunsch nicht selbst äusserst oder äussern kann, find ich unverantwortlich!
.
Man ist doch eigentlich sonst darauf bedacht, seinem Kind nur Gutes zu tun und es vor Unheil zu bewahren - Warum also gezielt einer solchen Sache aussetzen, nur weil man es als Elternteil evtl. süß findet?!
.
Ich kann garnicht in Worte fassen, was für eine Verachtung ich Eltern schenke, die ihren kleinen Kindern so etwas antun!!!
.
Um es krass auszudrücken, gehören solchen Eltern die Beinde gespreizt und durch jede freie Stelle der Genitalien ein Piercing geschossen! Allein der Gedanke, überhaupt in Erwägung zu ziehen, sein Kind von einem Jahr Ohrlöcher zu schiessen, sollte als vosetzlich kriminelle Handlung geahndet werden können!
.
Schande über Eltern, die sowas durchziehen!!!
-
0Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Meinst du wirklich, dass deine Tochter sich über Ohrringe zum Geburtstag freut, mit 2 Jahren? Das sollte man erst machen wenn das Kind den Wunsch hat, und nicht die Mutter. Es gibt doch sicher etwas anderes, was du deiner Tochter schenken kannst.
-
0Antwort von
Anna013Anna013
Ich selber hab meine mit 3 jahren bekommen und denkst du nicht mit 1 einem jahr ist dass nicht zu früh?? sie selber wünscht sich dass ja nicht du kannst warten bis sie selber welche möchte ;)
es wird so oder so nichts von dem Geschenk mitbekommen.
Doch, wenn es an den Ohrläppchen piekt, kriegt sie das bestimmt mit.
Doch, sie kriegt mit Geschenk tut weh.