Meine Tochter, 3 Jahre, möchte gern so schöne Ohrringe, wie ihre Freundin. Ist es in dem Alter unbedenklich oder sollen wir lieber noch warten? Habe gelesen, dass sich das Allergierisiko erhöht, wenn Ohrringe zu früh getragen werden.
Antworten (19)
-
3Antwort von
corinnabcorinnab
Ich persönlich hab mit 2 einhalb ohrlöcher gestochen bekommen und hatte nie Probleme damit. Eine Freundin von mir hat mit 20 noch allergisch reagiert. Ich würde sagen ausprobieren
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Mein Tätowierer hat damals immer erzählt, daß Piercings erst ab 16 oder 18 Jahren erlaubt sind, weil sie, weil der Körper noch wächst, "ausarten" können. Natürlich sind Ohrringe gesellschaftlich anerkannt - aber es sind und bleiben Piercings. Und die würde ich meinem Kind noch nicht so früh antun.
-
1Antwort von
Geisha25 Ich habe meine ersten Ohrringe mit 6 Monaten(!).Konnte allerdings lange Zeit ausschließlich echtes Gold tragen.
-
-
1Antwort von
Zuffi512Zuffi512
ich habe mit 3 ohringe bekommen, habe sie aber nicht vertragen weil ich neurodermitis hatte.Viel haben ja eine Allergie gegen bestimmte metalle, nuímm am besten eine aus Nickel!
-
1Antwort von
SmootheBabe ein gewisses alergierisiko ist immer da. wenn dein kind es wirklich will, warum nicht? du solltest ihr jedoch sagen, dass es beim stechen ziepen kann und ihr beim ersten wechseln der ohrringe etwas komisch werden könnte (hab gehört dass ganz vielen beim ersten mal schwarz vor augen wurde und sie einen schwindelanfall bekommen haben) aber mach ihr nicht zu viel angst.
-
1Antwort von
ScaleotaScaleota
ich hab meine auch mit 3 jahren oder evtl sogar früher bekommen, und es gab keine Probleme :) ich würde ihr welche stechen lassen :D
-
1Antwort von
sarah27 Ich habe meine ersten Ohrringe auch mit 3 Jahren bekommen.Von einer Allergie habe ich auch noch nichts gehört.
-
-
1Antwort von
AnkiiAnkii
drei Jahre sind ein gutes alter.. hab meine ersten auch mit drei bekommen.. Und hab selbst allergische beschwerden.. aber natürlich NICHt durch Ohrringe .. wegen Ohrlöchern noch NIE
-
0Antwort von
dijja hallo meine tochter hat ihre orringe mit8 wochen bekommen ich habe sie beim juwelier machen lassen. nach 2 jahren hat sie wieder neue bekommen da das ohr wächst allergierisiko bekommt das kind nur wenn du unechte reintust also kein geld sparen direkt beim juwelier machen lassen
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
bei uns gibt es eine einfache regel: körper verunstalten, also tattoo, piercing, brust-op oder was auch immer, gibt es erst ab 18. vorher kann meine tochter sich gern puppen, kleider, fahrrad usw. wünschen, wir ermöglichen ihr fast jeden wunsch, aber das gefühl für den eigenen körper kommt erst wenn man älter wird. auch wenn die ohrlöcher vom fachmann getochen werden, so kann es immer komplikationen geben und mit der schuld möchte ich als mutter gar nicht erst leben. zumal ohrringe ja nun absolut keinen nutzen haben und bei sportlichen aktivitäten stören.
-
0Antwort von
guesi2007guesi2007
lasst die Kinder doch so alt werden das sie es selbst enscheiden können...Kann diese Mütter nicht verstehen... Was ist denn wenn die Freundin jetzt ein so schönes Tattoo, oder Augenbrauenpiercing hat? Bekommt die arme dann auch eins?
Kommentar von
genitorigenitori ja klar, mit 3! Solltest mal überlegen.
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Nimm echtes Gold. Die Kinder hier auf dem Land spinnen auch drauf. Und das seit bestimmt 100 Jahren, und es hat ihnen nichts ausgemacht.
-
0Antwort von
marvin69marvin69
ich habe meine töchter selber entscheiden lassen, sie waren damals 5 jahre alt. wenn du edelmetall ohrringe oder chirurgenstahl nimmst, ist das allergierisiko sehr gering, und erhöhen durch früheres tragen, hab ich noch nie gehört.
-
0Antwort von
silvi1234 Ich finde dieses Alter sowieso zu früh. Sie braucht doch jetzt noch keine Ohrring. Kann man denn nicht warten bis sie 12-14 ist. Vielleicht möchte sie da gar keine mehr. Ich würde mir auch Gedanken wegen dem Verletzungsrisiko machen. Sie geht ja bestimmt in den Kindergarten und Kinder wissen zum beispiel nicht, dass man daran nicht rumspielen/ziehen darf.
-
0Antwort von
nix755nix755
ich würd sie gleich nach der geburt anmachen lassen dan gibts später keinen streit
Kommentar von
nero070nero070 das ist aber nicht ernst gemeint, oder?
-
0Antwort von
sebu848sebu848
das wegen alergie hab ich noch nie gehört
Kommentar von
genitorigenitori Bei Modeschmuck, falls es keine "echten" Ohrringe sind, kann eine Nickelallergie auftreten. Hab ich auch.
Ich glaub, ich hab mehr Angst als sie.