Frage von HarryStyles123, 155

Ab wann ohne Erwachsene Begleitung auf Konzert?

Meine Freundin und Ich (beide 15) wollen in ein paar Monaten zusammen auf das 5 Seconds Of Summer Konzert in Hamburg und sind uns nicht sicher ob wir alleine gehen dürfen. Meines Wissens nach darf man ab 14 in den Sitz und ab 16 in den Stehbereich , doch auf der Seite wo die Tickets verkauft werden steht allgemein 16...Weiß da jemand genaueres?

Antwort
von triselda, 105

Mit/bis 15 Jahren bekommt man nur Zutritt mit einer volljährigen Aufsichtsperson. Das gilt für den Steh- und Sitzplatzbereich. Ab 16 Jahren erhält man Einlass ohne Begleitperson.
Wenn du jetzt allerdings Karten für den Stehplatzbereich kaufst und schon zeitig vor der Arena bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedrig, dass das Security dein Alter kontrollieren wird. Denn bei dem Einlass für den Stehplatzbereich wird es rund gehen. Da hat das Security nicht noch Zeit von hunderten Jugendlichen, das Alter zu kontrollieren. Garantieren kann ich dir das jetzt aber nicht! :D

Kommentar von HarryStyles123 ,

Wir haben Plätze in Sitzbereich und werden wahrscheinlich auch nicht die ersten sein die da sind :D aber ich hab auch schon gehört das die nicht alle kontrollieren

Kommentar von triselda ,

Dann schlage ich dir vor, dass ihr zeitig da seid, auch wenn ihr keine Stehplätze habt. Dann sollte die Wahrscheinlichkeit auf eine Kontrolle niedriger sein.

Antwort
von brennspiritus, 74

Vermutlich endet das Konzert zwischen 22:00 und 24:00 Uhr. Dann muss man 16 Jahre alt sein. 

Antwort
von onlymischi, 99

Hey :) ich weiß es nicht genau aber ich geh selber dort hin und dort bin ich schon 18 wenn ihr möchtet könnte ich euch mit rein nehmen falls es nicht klappen sollte :) kannst mir gern auf Twitter oder ingstagram schreiben :) insta : Onlymischi Twitter : @jetblacknipple

Antwort
von Noxyy, 62

Hey, meine Freunde und ich (alle 14 und 15) haben dasselbe Problem. Wir gehen auch auf das Konzert in Hamburg :D Vor einem Monat stand auf der Website noch, dass das Konzert ab 14 sei. Und alle anderen Konzerte ausser in Mannheim sind auch ab 14 Jahren. 

Ja das verwirrt mich, dass auf der Seite steht, dass es ab 16 ist...

Antwort
von Liaxxxxx, 71

mit 14 und 15 brauchst du glaube ich eine erlaubnis von deinen eltern dass du rein darfst aber dann brauchst du keine begleitperson

Antwort
von rommy2011, 73

wichtig ist : wie lange geht das konzert, ich glaube du darfst bis 22 h daran teilnehmen

Ich denke mal das geht auch nicht (viel) länger, ich war letztes Jahr auch da, aber mit meinen Eltern und das ging , ich glaube auch bis höchstens 22:30

Kommentar von Jassiii123456 ,

Hey also eig solltest du schon reinkommen :) ich war zwar noch nicht auf ein Konzert aber ich gehe 'bald' auf Justin Bieber und da kommt man auch ab 14 rein! Außerdem habe ich gehört dass sie meistens nichtmal alter kontrollieren ;) falls du jedoch trotzdem zweifelst würde ich dem Veranstalter einfach ne Email schreiben oder einfach einen muttizettel mitnehmen!

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community