Frage von Appleboy123, 19

ab wann oder wie kann man waren auf amazon kostenlos liefern lassen(versandkostenfrei)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mihisu, 6

Schau mal auf der entsprechenden Amazon.de-Hilfeseite nach, hier:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910160

Hier ein paar Grundsätze für den Versand innerhalb Deutschlands bzw. nach Deutschland (keine Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit):

Falls du kein Prime-Mitglied bist, ist der Standard-Versand erst ab einem Bestellwert von 29 EUR kostenfrei (Ausnahme: Bücher).

Prime-Mitglieder bezahlen für den Standard-Versand keine Versandkosten und haben bei den meisten Artikeln die Möglichkeit einen kostenlosen Premium-Versand zu wählen.

Bei einigen Waren (insbesondere Großgeräte), können abweichende Lieferkosten entstehen, was dann jedoch auf der jeweiligen Produkt-Seite vermerkt ist.

Die Versandkostenfreiheit bei Lieferungen gilt nur für Artikel, die direkt von Amazon.de und von Verkäufern, die ihre Waren über Amazon versenden verkauft werden. Sie gilt nicht für Angebote von Verkäufern bei Amazon.de Marketplace und bei Verkäufern, bei denen Amazon.de den Versand nicht übernimmt. Bei diesen Bestellungen können Versandkosten anfallen.
Das sieht man dann aber jeweils auf der Produktseite, bei Wahl des entsprechenden Verkäufers bzw. in der Bestellübersicht.

Wenn du nicht bei amazon.de bestellst, sondern im Ausland, also beispielsweise bei amazon.cn bestellst, können auch davon abweichende Versandkosten enststehen.



Kommentar von mihisu ,
Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 2

Bei den Versandkosten gibt's keine einheitlichen Regeln für ganz Amazon.

► Die einzelnen Amazon-Verkäufer, die selbst versenden, verlangen die Versandkosten so, wie es ihnen passt, ohne Obergrenze. Manche verlangen die sogar pro Artikel, auch wenn mehrere Artikel zusammen in 1 Paket versendet werden.

► Bei Artikeln, die von Amazon versendet werden, ist's ab 29€ versandkostenfrei, oder wenn ein Buch dabei ist.

Eine allgemeingültige Regel gibt's jedoch:
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Antwort
von Nordseefan, 9

Ab 29 Euro Zumindest wenn der Versender Amazon ist. Sonst kommt es auf den Verkäufer an

WEnn man Bücher bestellt immer.

Antwort
von HavenRein, 14

Kommt ganz klar auf den Händler an. Ich habe Prime, da bekomme ich vieles versandkostenfrei am nächsten Tag/nächsten Montag.

Kann man aber nicht pauschal sagen, ab wann es kostelfreien Versand gibt.