Frage von ThePotatoQueen, 72

Ab wann oder darf man überhaupt von der Schule zuhause bleiben wenn die SBahn ausfällt?

Also ich muss jeden Schultag mit der SBahn München, S7, zur Schule fahren, ich glaub es sind so 12 oder 13 km, und es ist meistens die einzige Möglichkeit zur Schule zu kommen. Es gibt ja Theorien dass man ab 3 ausfallenden Bahnen oder einer Stunde Wartezeit zuhause bleiben darf, aber ich bin mir nicht sicher. danke schonmal :)

Ps: sorry wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe, ich hab mich am finger verletzt und kann deshalb nicht so gut tippen...

Antwort
von DerFragendeMax, 5

Mein Klassenkamerad hat gesagt das wenn die Hin+Rücksfahtszeit länger ist als die Unterrichtszeit, dann kannst du Zuhause bleiben. Ich weiß nicht ob es Stimmt aber am besten fragst du in der Schule nochmal, und wenn du auf grund der Bahn über 1 Stunde zuspät dein Ziel erreicht dann Krigst du Entschädigung von der Bahn!

LG Max

Antwort
von Repwf, 46

Frag einfach in der Schule wie es bei euch! geregelt ist!

"Damals" mussten wir zB nur 30min warten...

Antwort
von LMttgFhb, 48

Da musst du dann einfach in der schule Bescheid geben und hoffen das ein bleib  Zuhause kommt


Antwort
von josef050153, 12

Warum fragst du nicht einfach in der Schule, wie es da geregelt ist? Sicherlich musst du aber in der Schule anrufen und erklären, warum du nicht kommst sowie beim nächsten Mal eine Bestätigung der Bahn mitbringen.

Antwort
von ES1956, 34

Der Schule kann völlig egal sein wie du da hinkommst. Wo anders gibt es keine S-Bahn und die Schüler schaffen es trotzdem in die Schule.

Kommentar von ThePotatoQueen ,

Ja aber ich kann auch nicht wie zB heute bei -5 Grad oder so 2 Stunden zur Schule laufen.

Kommentar von ES1956 ,

Dein Problem.

Kommentar von Hoegaard ,

Ach. Und Busse, die - notfalls mit Umsteigen - ungefähr in die Nähe der Schule fahren, fallen praktischerweise gleich mit aus?

Kommentar von ThePotatoQueen ,

Ich weiß ich bin spät aber leider wohne ich am ende der welt. Die SBahn ist die einzige Möglichkeit ohne Auto rauszukommen. Es gibt keinen Bus hier.

Kommentar von TheFreakz ,

Also mein Vater ist jeden Tag, auch im Winter bei -10 Grad 2std in die Schule gelaufen... und zurück! Können tust Du schon.. WOLLEN aber nicht. Die Kleidung ist nicht das Problem..

Antwort
von Hoegaard, 51

Fallen dir nach drei ausfallenden Bahnen oder einer Stunde Wartezeit die Füße ab?

Kommentar von ThePotatoQueen ,

Jetzt, also im Winter, schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten