Ab wann Notenschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Wenn du morgen "krank" bist, brauchst du für die versäumte Arbeit auf jeden Fall ein ärztliches Attest.

2. Auch wenn der Notenschluss schon war, lässt sich für einzelne Schüler immer noch eine Sonderregelung treffen.

Rechne dir also lieber nichts aus. Wenn du morgen nicht schreibst, dann bist du halt nächste Woche dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
07.07.2016, 16:05

Ja aber ab Freitag ist ja notenschluss und wenn ich nächste Woche schreibe ist es schon zu spät die Note wird nicht mehr mit eingerechnet. einem Attest brauche ich nicht! weiß ich jetzt schon xd

0

Fehlt man bei einer Arbeit kann die Schule ein Attest vom Arzt verlangen. Dann guckst du blöd aus der Wäsche. Guck mal in eure Schulordnung.

Oft wird das nicht kontrolliert, aber gerade wenn es der letzte Termin ist schon. Nachträglich bekommst du das auch nicht mehr.

Das zu wissen ist deine Pflicht, die im Sekretariat können nicht wissen dass du noch schreiben musst und werden es daher nicht ansprechen.

Die Lehrerin kann sich auch eine Sondererlaubnis holen, dann musst du ohne Vorwarnung Montag schreiben und das ist erlaubt. Denn es ist der nächstmögliche Nachschreibtermin.

Zudem bin ich gespannt wie du eine Krankschreibung von deinen Eltern bekommen willst. Meine würden mir einen Vogel zeigen und mich zur Schule schicken.

Setze dich lieber hin und lerne, statt hier nach Ausreden zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
07.07.2016, 16:18

Ich sag ich hab Unterleibschmerzen letztes jahr gab es einen jungen der hatte es auch das ihm zum ende des Schuljahres eine Arbeit gefehlt hat er musste sie nicht nachschreiben. Wenn ich sage ich habe Unterleibschmerzen wie will man da einen Attest draus machen denn ob ich wirklich schmerzen habe kann der Arzt nicht wissen

0
Kommentar von molly116msp
07.07.2016, 17:07

Nein ich mache es schließlich nicht mein erstes mal :D

0
Kommentar von molly116msp
08.07.2016, 10:18

Englisch und ich bin krank bin zu hause :)

0