1

ab wann normal/abnormal?

Frage von skatergirl93 skatergirl93

wenn leute krank sind(psychisch und so) sagen oft leute guck mal der ist voll abnormal und so aber ich versteh das nicht. es sind doch auch nur normale menschen. wie würdet ihr im bezug auf menschen normal und abnormal definieren? bin gespannt auf antworten=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von asteppert asteppert

Hallo skatergirl93,

normal, in dem Wort steckt doch schon etwas drinnen: NORMal.

Also die Norm, die Regel. So ist alles normal, was in der Norm ist, die wiederum die Gesellschaft vorgibt.

Das ist in bezug auf Kleidung, Benehmen, Sprechen, ja sogar in bezug auf Sex zu verstehen, die die Norm vorgibt. Bist du in dieser Norm, dann bist du normal.

Im Gegensatz dazu ist alles, was außerhalb dieser Regeln und Normen ist, abnormal.

Heute ist es eher so, dass man auf die Normen große Stücke hält, die von Menschen aufgestellt werden.

Auf den Gott, der der Schöpfer ist, hört man leider nicht. Doch hat er schon zu den Israeliten folgendes gesagt:

31 Beachtet und befolgt meine Gebote! Ich bin Jahwe!

Er hat sich nicht geändert, denn Jahrhunderte später sagte er:

6** Ich bin Jahwe, ich habe mich nicht geändert.** Und ihr habt nicht aufgehört, Jakobssöhne2 zu sein!"

Auch das sind Normen. Jeder weiß zum Beispiel ohne irgendwelche Gesetze, dass man seinen Müll nicht einfach aufs Nachbargrundstück werfen darf.

Die Normen, die Gott aufstellt, die werden nicht beachtet, zumindest nicht so wie es sein sollte.

Gruß Alfred

Kommentar von asteppert asteppertasteppert

Hallo skatergirl93,

vielen Dank dass du die Antwort so bewertet hast. Schön, dass ich dir helfen konnte.

Gruß Alfred

• 0
    Antwort von Jboy01 Jboy01

Abnormal definiert generell alles, was nicht der Norm (Normal heißt der Norm entsprechend) entspricht. Somit bedeutet das nur, das ein Mensch nicht wie die große Masse ist. Das Wort hat eigentlich keine abwertende Bedeutung. Generell ist es absolut unakzeptabel, einen Menschen abzuwerten. Auch psychisch kranke können nichts dafür, wie sie sind denn eine psychische Krankheit hat immer einen Sinn (zum Beispiel kann eine gespaltene Persönlichkeit dazu führen, das jemand glaubt ein traumatisches Erlebnis wäre nicht ihm passiert).

• 0
    Antwort von MeisterKnacki MeisterKnacki

Eine genaue Definition gibt es nicht, dass muss jeder für sich selbst ausmachen. Wobei ich es auch ein bisschen eklig finde Menschen als abnormal abzufertigen, nur weil sie sich anders verhalten... den "normalen" Typus Mensch gibt es nunmal nicht!
    Ich denk man sollte soweit es die Freiheit von anderen nicht beeinträchtigt jedem seine Freiheit lassen, ohne direkt über ihn zu urteilen und ihn in eine Schublade zu stecken!

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)

LG Knacki

Kommentar von skatergirl93 skatergirl93skatergirl93

ja das ist es ja^^ich versteh nciht wie man jemanden als abnormal bezeichnen kann...^^ aber ich glaube ich weiß was du meinst. danke=)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.