Frage von tammou, 581

Ab wann Nippel Piercing selber wechseln?

Ich habe seit knapp 5 Wochen ein Nippel Piercing und wollte mal wissen, wie lange ich noch warten muss, bis ich den Schmuck wechseln kann. Und kann ich das alleine machen, oder sollte ich lieber zum Piercer gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikey86, 536

Hi

Generell gilt bei frischen Piercings, den Schmuck erst zu wechseln wenn die stichkanäle komplett abgeheilt sind.. dies kommt auf die stelle an.

Im normalfall geht man beim Nippelpiercing von ca 8-10 wochen aus.. jeder körper reagiert anders und verarbeitet die wunden anders..

Desinfiziere deine hände, drehe den stab oder ring einmal komplett.. klebt kein wundsekret mehr und schmerzt die bewegung nicht, kannst du sorgfälltig versuchen den Schmuck zu wechseln.. achte aber auf Nickel anteile im neuen schmuck.. nickel ruft gerne und oft allergische reaktionen hervor. Chirurgenstahl eignet sich daher am besten. Lieber ein bisschen mehr für den neuen schmuck ausgeben als billigen mist einzusetzen.

Solltest du schwierigkeiten haben beim wechsel, wende dich an deinen piercer..

Viel spass mit deinem neuen körperschmuck und alles gute

Kommentar von LilithWhitic ,

Perfekt bis auf das mit dem Chirugenstahl, Titan ist um einiges besser und zu 99,9% allergiefrei wo hingegen es öfters mal zu Reaktionen auf Chirugenstahl gibt. ;-)

Kommentar von Mikey86 ,

Jep korrekt.. :) jedoch auch um einiges teurer in der anschaffung. Ich verwende ausschliesslich chirurgenstahl und hatte noch nie probleme oder sonstiges.

Klar stimmt die tatsache, das je nach person der chirurgenstahl allergische reaktionen bsp durch die oxidation mit schweiss, deosprays etc allergien auslösen "könnte" :) sind mir allerdings noch nie zu ohren gekommen.

Am ende entscheidet leider bei vielen schlicht der preis.. 

Soweit sogut.. :)

Gruss und thanks für den tollen input

Antwort
von BrightSunrise, 476

Piercings sollte man erst wechseln, wenn sie abgeheilt sind, da man sonst den Stichkanal verletzen kann und/oder Bakterien in die Wunde gelangen.

Liebe Grüße

Antwort
von Lisa101097, 440

Kannst eigentlich direkt jetzt selber machen.