1

Ab wann nimmt man welche DHG (Diffi-Hellman-Gruppe) bei einer VPN Verbindung?

Frage von yke92 yke92

Die Frage erklärt mein Anliegen. Es gibt ja verschiedene Gruppen, z.B. DH1, DH5 usw... Ab wann nimmt man welche, und ab wann welche nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von emjay emjay

Wer ist Diffi Hellmann? Eine VPN Verbindung ist eine direkte Internetverbindung zu einem bestimmten Server.

Kommentar von yke92 yke92

Solche Kommentar kannst du dir sparen ;-) Bei der Verschlüsselung der VPN Verbindung gibt es ein spezielles Verfahren für die Sicherstellung der Verbindung. Dieses ist das DHG. Dieses wird in verschiedene Gruppen aufgeteilt, man Frage ist jetzt, ab wann man welche Gruppe nimmt und ab wann man eine bestimmte Gruppe nicht nehmen soll. Diese Sachen mit der Verschlüsselung stellt man am VPN Server/Gateway ein ;-)

Kommentar von emjay emjayemjay

Wenn du so super schlau bist, brauchst du ja nicht zu fragen. Ich habe jahrelang selber mit VPN Verbindungen gearbeitet und noch nie etwas von Diffi Hellmann gehört.

Kommentar von yke92 yke92

Ich frage nach ab wann man welche Gruppe verwendet, da es ja unterschiedliche gibt, deshalb stell ich hier eine Frage. ;-) Mit VPN zu arbeiten heißt nicht gleich das man sich mit der Technik auskennt. Auf einem VPN Client "Starten" klciken kann jeder. hehe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.