Die Frage erklärt mein Anliegen. Es gibt ja verschiedene Gruppen, z.B. DH1, DH5 usw... Ab wann nimmt man welche, und ab wann welche nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen.
1
Ab wann nimmt man welche DHG (Diffi-Hellman-Gruppe) bei einer VPN Verbindung?
Frage von
yke92
Antworten (1)
-
0Antwort von
emjayemjay
Wer ist Diffi Hellmann? Eine VPN Verbindung ist eine direkte Internetverbindung zu einem bestimmten Server.
Diese Frage
Solche Kommentar kannst du dir sparen ;-) Bei der Verschlüsselung der VPN Verbindung gibt es ein spezielles Verfahren für die Sicherstellung der Verbindung. Dieses ist das DHG. Dieses wird in verschiedene Gruppen aufgeteilt, man Frage ist jetzt, ab wann man welche Gruppe nimmt und ab wann man eine bestimmte Gruppe nicht nehmen soll. Diese Sachen mit der Verschlüsselung stellt man am VPN Server/Gateway ein ;-)
Wenn du so super schlau bist, brauchst du ja nicht zu fragen. Ich habe jahrelang selber mit VPN Verbindungen gearbeitet und noch nie etwas von Diffi Hellmann gehört.
Ich frage nach ab wann man welche Gruppe verwendet, da es ja unterschiedliche gibt, deshalb stell ich hier eine Frage. ;-) Mit VPN zu arbeiten heißt nicht gleich das man sich mit der Technik auskennt. Auf einem VPN Client "Starten" klciken kann jeder. hehe