An einer bis zwei aufgegessenen Kippen im Sandkasten können Kleinkinder sterben.
.
Der Mann hätte Euch sagen müssen, wieviele nachgewiesenermaßen krebserregende Stoffe im Tabakrauch sind (es sind mehr als 50 und nochmal so viele, die im Verdacht stehen, Krebs zu erregen).
Weiter hätte der Mann Euch sagen müssen, dass es bei den krebserregenden Stoffen keine Nullgrenze gibt, was bedeutet, schon die kleinste Menge kann Krebs auslösen.
Er hätte auch sagen müssen, dass die Hälfte der Raucher an ihrer Nikotindrogensucht elendig sterben. Google dazu mit
hälfte raucher sterben.
Weiter hätte er Euch sagen müssen, dass die Patienten mit Lungenkrebs immer jünger werden, google dazu mit
patienten lungenkrebs immer jünger
.
Lies mal hier meine zweiteilige Antwort an einen, der mit der Qualmerei aufhören will (beginnt gleich ganz oben):
Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?
Du findest in meiner Antwort viele Google-Hinweise (hier bei GuteFrage ist ja immer EIN Link pro Antwort erlaubt, deshalb die vielen - von mir sorgfältig erstellten - Google-Hinweise).
.
Wenn Du den Google-Hinweisen folgst, kriegst Du viele Infos, die Euch eigentlich der Mann hätte geben müssen.
.
Falls du zu hause von Deinen Eltern eingequalmt wirst, google mit
passivrauchen wiki
passivrauchen folgen
focus passivrauchen kinder werden nikotinabhängig
und mit
pressetext Kurzes Passivrauchen schädigt Blutgefäße dauerhaft
(gib unbedingt dies Deinen Eltern zu lesen)
.
Falls Deine Eltern gerne aufhören möchten, dann gib ihnen meine zweiteilige Antwort an den Aufhörwilligen und lass sie dies lesen:
Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die
Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).
Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.
.
Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.
.
Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Klick Dich doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.
.
Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit
NichtraucherTimer stephan möller
.
(Fortsetzung)
KANN MIR NICHT EINFACH BITTE JEMAND SAGEN AB WIE VIEL ZIGARETTEN? 10? 20? 30 am tag?
nein, weil das so nicht gemeint ist! Egal, ob Du alle an einem Tag rauchst, oder verteilt auf eine Woche, die Langzeitwirkung ist die selbe