1

Ab wann nimmt man Größere Nikotinmengen zu sich zu?

Frage von anton132 anton132

hallo ich heute in der schule haben wir besuch bekommen von einem mann der uns über drogen aufgeklärt hat.

an einer stelle meinte er ab Größere Nikotinmengen kann es zu folgenden schäden führen und hat dann einige sahen aufgezählt..

ab wie viel zigaretten kann man sagen das man sich in Größere Nikotinmengen befindet?

ich rauche nicht aber mein eltern ich mache mir bisschen sorgen darum und würde es mal gerne wissen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Columbine Columbine

egal, wieviel geraucht wird am Tag, es summiert sich über die Jahre. Die Lunge und auch andere Organe werden dann eben etwas langsamer geschädigt!

Kommentar von anton132 anton132

KANN MIR NICHT EINFACH BITTE JEMAND SAGEN AB WIE VIEL ZIGARETTEN? 10? 20? 30 am tag?

Kommentar von Columbine ColumbineColumbine

nein, weil das so nicht gemeint ist! Egal, ob Du alle an einem Tag rauchst, oder verteilt auf eine Woche, die Langzeitwirkung ist die selbe

• 1
    Antwort von Brummkaefer Brummkaefer

Eigentlich ist eine Zigarette schon schädlich,auch passivrauchen ist ungesund.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

An einer bis zwei aufgegessenen Kippen im Sandkasten können Kleinkinder sterben.

.

Der Mann hätte Euch sagen müssen, wieviele nachgewiesenermaßen krebserregende Stoffe im Tabakrauch sind (es sind mehr als 50 und nochmal so viele, die im Verdacht stehen, Krebs zu erregen).

Weiter hätte der Mann Euch sagen müssen, dass es bei den krebserregenden Stoffen keine Nullgrenze gibt, was bedeutet, schon die kleinste Menge kann Krebs auslösen.

Er hätte auch sagen müssen, dass die Hälfte der Raucher an ihrer Nikotindrogensucht elendig sterben. Google dazu mit

hälfte raucher sterben.

Weiter hätte er Euch sagen müssen, dass die Patienten mit Lungenkrebs immer jünger werden, google dazu mit

patienten lungenkrebs immer jünger

.

Lies mal hier meine zweiteilige Antwort an einen, der mit der Qualmerei aufhören will (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

Du findest in meiner Antwort viele Google-Hinweise (hier bei GuteFrage ist ja immer EIN Link pro Antwort erlaubt, deshalb die vielen - von mir sorgfältig erstellten - Google-Hinweise).

.

Wenn Du den Google-Hinweisen folgst, kriegst Du viele Infos, die Euch eigentlich der Mann hätte geben müssen.

.

Falls du zu hause von Deinen Eltern eingequalmt wirst, google mit

passivrauchen wiki

passivrauchen folgen

focus passivrauchen kinder werden nikotinabhängig

und mit

pressetext Kurzes Passivrauchen schädigt Blutgefäße dauerhaft

(gib unbedingt dies Deinen Eltern zu lesen)

.

Falls Deine Eltern gerne aufhören möchten, dann gib ihnen meine zweiteilige Antwort an den Aufhörwilligen und lass sie dies lesen:

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Klick Dich doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit

NichtraucherTimer stephan möller

.

(Fortsetzung)

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Hier in der Fortsetzung kann ich Dir einen zweiten Link reingeben - mit der genauen Beantwortung Deiner Frage:

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/drogen/nikotin/wissensfrage.jsp

• 0
    Antwort von sandobal sandobal

alle kettenraucher

• 0
    Antwort von Arzt1 Arzt1

auf www.aerzteinitiative.at findest Du auf der Raucherseite alles über Nikotin und übers Aktivrauchen und auf der Nichtraucherseite übers Passivrauchen. Außerdem beantwortet die Jugendseite ähnliche Fragen, die von Jugendlichen gestellt wurden.

• 0
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da jeder anderes Erbmaterial hat und anders darauf reagiert. Du solltest aber besser deine Eltern bitten, nicht in der Wohnung zu rauchen, da Passivrauchen praktisch genau so gefährlich ist wie selber zu rauchen.

• 0
    Antwort von dummfrag dummfrag

Nachts .....

Er wird NIE "ab größere Mengen" gesagt haben.

Größere Mengen sind alle unnatürlichen Mengen an Nikotin, jede Zigarette ist im Endeffekt eine größere Menge.

• 0
    Antwort von Haures Haures

Alles über 1 Zigeratte sind größere Nikotinmenge wobei eine schön schädlich ist

• 0
    Antwort von doooki doooki

pro zigarrette 0.8 mg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.