Ich fühle mich seit ein paar Stunden nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen und ein bisschen Fieber glaube ich. Und Halsschmerzen. Sollte ich jetzt schon ein Paracetamol nehmen oder lieber nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja, würd ich nehmen. hat kaum nebenwirkungen und schmerzen auszuhalten ist unsinnig.

Bei Kopfschmerzen immer. Hast Du kein Fieberthermometer?

bei schmerzen is paracetamol meist sogar wirksamer als aspirin oder so... : )
aber kenne mich nich so aus, ich nehme so kram nur im äußersten notfall
ich sage: ja, nimm sie xD
Mein Hausarzt sagt immer, bei Schmerzen oder bei Fieber über 39Grad..... L.G.
oh ich glaube so hoch ist mein fieber noch nicht. aber ich habe auch ein bisschen gliederschmerzen.
Nehm doch eine..... wenn Du glaubst es ist jetzt gut für Dich. L.G.
Die schwach dosierten bis 100mg kannst Du auf jeden Fall nehmen.
gertrude2 am 27. August 2008 23:29 ??? sogar säuglinge bekommen 125mg. kinder 1-6jahre 250mg und erwachsene können pro tag maximal 500mg einnehmen.
gertrude2 am 27. August 2008 23:32 erwachsene max. 6x 500mg pro tag.
Komisch. Ich habe auch nur geschrieben, dass man die 100er auf jeden Fall nehmen kann. Da macht man nichts mit kaputt. OK?
gertrude2 am 27. August 2008 23:40 in diesem fall wirken aber 100mg bei einem 70kg schweren mann/frau nichts. außerdem gibt es paracetamol erst ab 125 und nur als zäpfchen, weil man die ausschließlich nur bei säuglingen verwendet. in diesem fall kannst du beruhigt 500mg empfehlen.
Alles klar!
Leute ...
... kann es sein, dass hier die Dosierungen von Zäpfchen (125 mg für Säuglinge) und Tabletten (500 mg) kunterbunt durcheinandergeworfen werden ... ???
Und ein bisschen Dosierungsempfehlung von ASS (100 mg) auch noch ???
Warum gehst du nicht einfach schlafen, vielleicht kannst du dir so die Chemie sparen

Bei Schmerzen, wenn man Aspirin nicht verträgt, nimmt man halt Paracetamol!

Zitat von "Qetan": " Bei Kopfschmerzen immer " ???
Nein, warum gleich zur zur Chemischen Keule greifen?
Viel Wasser trinken oder einen beruhigenden Tee (mit Schuß?) sich dabei Entspannen (PC ausmachen) und sich aufs Sofa lümmeln und einfach nix tun, (PC ausmachen), bisschen Musik hören, PC ausmachen!
Oke, ihr habt Recht, DANKE!!
Imbecillitas am 27. August 2008 23:33 weils halt nicht schadet.

Da wir die Schmerzen nicht haben, können wir Dir auch die Entscheidung nicht abnehmen.
paracetamol ist immer ein wenig verschrien, da es potentiell leberschädigend ist. die toxische dosis ist aber über 8g. deine tabletten werden wahrscheinlich 500mg haben, also kannst ruhig ein paar nehmen.
Vorsicht gefährlich wird es "schon" bei 4g (4000mg) oder 8 Tbl am Tag! ^^
ja hatte auch sowas im kopf, aber dann hab ich bei wiki nachgeschaut: The toxic dose of paracetamol is highly variable. In adults, single doses above 10 grams or 200 mg/kg, which ever is lower, have a reasonable likelihood of causing toxicity.[39][2] Toxicity can also occur when multiple smaller doses within 24 hours exceeds these levels.[2] In children acute doses above 200 mg/kg could potentially cause toxicity.[40] However, acute paracetamol overdose in children rarely causes illness or death, and it is very uncommon for them to have levels that require treatment, with chronic supratherapeutic doses being the major cause of toxicity in children.[2] deine version ist aber richtig.
Schau nicht bei Wichi nach sondern frage mich. Ich nehme keine Paracitamol mehr. Meine Leber und mein Magen sind dadurch angegriffen worden. Ich suche nach und habe Alternativen gefunden wo es auch ohne Pharma geht
Jaja, böse Pharma. Um seinen Magen mit Paracetamol anzugreifen muss man die Packung schon mit runterschlucken.