nun da ich ja abnehmen möchte und gestern aber ca. 4 zigaretten zum spass geraucht habe, wollte ich folgendes wissen: da man ja meistens zunimmt wenn man mit dem rauchen aufhört, wollte ich wissen wie lange man dafür geraucht haben müsste und wie regelmässig?
ab wann nimmt man durch zigaretten zu?
Antworten (12)
-
4Antwort von
FranciscarvedFranciscarved
du nimmst dann zu wenn du die Rauchgewohnheit durch Essen ersetzt also wenn du immer wenn du vorher gerauch thast jetz was isst, dafür muss man schon lange Rauchen! die Gewohnheit dieser Handlung kommt nciht nach 4 Zigaretten!
-
3Antwort von
Engel0771Engel0771
...sobald sich dein Stoffwechsel verlangsamt hat,
Kommentar von
Regina61 Einzig korrekte Antwort!
-
2Antwort von
knutschzwiebelknutschzwiebel
Du nimmst nicht zu, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Außer, du kompensierst die Zigaretten mit Essen.
-
-
1Antwort von
diaetfrustdiaetfrust
Durch regelmäßigen Nikotinkonsum wird der Grundumsatz des Körpers um etwa 200 kcal täglich erhöht. Wenn man mit dem Rauchen aufhört und sein Essverhalten nicht ändert, nimmt man in der Regel bis ca. 5 kg zu,da sich der Stoffwechsel wieder normaliesiert. Alles was mehr zugenommen wird, sind "Fresskalorien", die als Ersatz für das Rauchen verschnabbuliert werden. Lass di Finger nicht nur wegen der Figur vom Rauchen, du weißt selbst warum.
Kommentar von
novaplaneta Ich habe meine Essgewohnheiten nach meiner allerletzten Zigarette gar nicht umgestellt aber auch keine Ersatzbefriedigung im Essen gesucht. Zwar habe ich die ersten Monate danach trotzdem ca. 3-5 kg zugenommen, da hast du Recht, ab einem halben Jahr aber, wieder mein ursprüngliches Normalgewicht erreicht. Ich glaube nicht an die Theorie, dass Ex-Raucher (vor allem Ex-Raucherinnen) nach dem Aufhören automatisch Kilos bekommen, die sie nie wieder wegbekommen. Bei normalen Essgewohnheiten, pendelt sich das normale Eigengewicht des Einzelnen wieder ein. Wer vor der Nikotinsucht schon 15 kg Übergewicht hatte, wird nach dem Aufhören auch nicht dünner. Wer vor der Nikotinsucht normal wog, wird wieder seinen Normalzustand erreichen. Die Sache mit Abnehmen durch Rauchen ist nur eine feine aber nicht zu unterschätzende Gehirnwäsche des Rauchers.
Kommentar von
diaetfrustdiaetfrust geniale Erklärung DH:-)
-
1Antwort von
NicoleL77NicoleL77
das mit dem Zunehmen ist so nicht richtig. Und einmal 4 Zigaretten ändern da nix. Aber zum Spaß rauchen? Lass es sein!
Kommentar von
ola007 ja ich konnte nicht wiederstehen aber werde es jetzt sein lassen
-
0Antwort von
novaplaneta Der tägliche Nikotinentzug bei Rauchern, also das Absenken des Nikotinspiegels im Blut nach der letzten Zigarette, erzeugt ähnliche Hormonprozesse im Körper, die für den Stoffwechsel und den damit verspürten Hunger zuständig sind. Aus diesem Grund sind der Großteil der Raucher übergewichtig. Hinzu kommt noch, dass der Stoffwechselprozeß ab der Lebensmitte infolge normaler biologischer Alterungserscheinungen des Organismus nachläßt, somit sind Langzeitraucher doppelt gefährdet in Punkto Übergewicht. Es sei denn man hat eine chronische oder vererbte Schilddrüsen-Dysfunktion, dann geht die ganze Theorie nicht auf. Tut dir jetzt schon was Gutes, lsss das Rauchen bleiben solange es noch nicht so schwer fällt damit wieder aufzuhören. Wenn Du Deinen Lebensstil so einrichtest, dass Du vor/nach und während dem Essen nicht rauchst, wirst sich dein Normalgewicht fast von selbst einpendeln. Das sagt ein 8-jähriger Ex-Raucher, der diesbezüglich Erfahrungen machen musste mit dem eigenen (Über)Gewicht.
-
-
0Antwort von
Monty45Monty45
Wenn Du Deinen Lebensstil so einrichtest, dass Du nach dem Essen rauchst, wirst zu eher zunehmen.
Wenn Du Deinen Lebensstil so einrichtest, dass Du vor dem Essen rauchst, wirst Du eher abnehmen.
Wenn Du Deinen Lebensstil so einrichtest, dass Du statt des Essens rauchst, wirst Du sicher abnehmen.
-
0Antwort von
enterpriceenterprice
Durch Zigarettenqualmen nimmst Du eher ab.Der Stoffwechsel wird aktiviert.Beim Abstzetzen bzw.Aufhören verlangsamt sich das ganze und man nimmt zu.Raucher haben ja auch einen einzigen Vorteil.Morgens bei der ersten Zigarette ist Toilettengang angesagt.
-
0Antwort von
ehca87ehca87
mach dir keine sorgen ...du wirst nicht zunehmen^^ ...aber lass die raucherei! sage ich als raucher...lohnt sich in keiner weise
Kommentar von
ola007 ja das werde ich =)
-
0Antwort von
ehca87ehca87
vergiss es ...das hört sich für mich an als ob du kein regelmäßiger raucher bist...die stoffwechselgeschichte fängt erst an wenn du mindestens für einige monate raucher bist
Kommentar von
ola007 na dann bin ich erleichtert
-
0Antwort von
mig112mig112
Sobald man als Süchtiger mit dem Rauchen aufhört gehts los mit dem zunehmen...!
Kommentar von
knutschzwiebelknutschzwiebel Dann müßte ich schon mehrmals zugenommen haben. Habe ich aber nie :)
Kommentar von
ola007 hast du den richtig greaucht oder nur ab und zu?
Kommentar von
knutschzwiebelknutschzwiebel 5 Jahre lang 2 Schachteln täglich. Dann 1 Jahr Pause und natürlich kein Gramm zugenommen.
Kommentar von
mig112mig112 natürlich - so ein Quatsch! Die meisten nehmen zu, weil der Körper sich eine Ersatzbefriedigung sucht durch Essen und Naschen!
und wann passiert das?