Muss man eigentlich ab sechs Monaten ca. einen größeren Schnuller verwenden, weil sonst der Kiefer verformt wird, wenn der Sauger zu klein ist?
Ab wann nimmt man den größeren Schnuller?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fragdochfragdoch
Wir haben vom Zahnarzt auch den Tipp bekommen, nur die kleinste Größe zu benutzen, da man den auch leichter entwöhnen kann, als wenn die Mäuse immer den ganzen Mund mit dem Gummiding ausgefüllt hätten!
-
3Antwort von
tergennatergenna
meine Zahnärztin hat mir geraten, den kleinsten so lange wie möglich zu verwenden. Durch den größeren kann sich der Kiefer nämlich verformen.
-
-
2Antwort von
schnuffel1703schnuffel1703
nach möglichkeit keinen Schnuller, aber dann läufst du Gefahr, dass der kleine Knirps seinen Daumen entdeckt und den Wegzutrainieren ist fast aussichtlos :)
Der Schnuller sollte Kiefer/Zahngerecht sein. Es gibt da spezielle flache Schnuller, extra für die Zeit wo die Zähne kommen, du solltest dann keine runden oder symetrischen mehr verwenden
-
1Antwort von
gierlinggierling
solange mein sohn mit dem kleinen zufrieden war, habe ich es so belassen. er hat ihn irgendwann nicht mehr gewollt, weil er ihn nicht halten konnte. das alter steht aber auch auf den packungen...
-
1Antwort von
Joline2009 Man sollte am besten immer bei der kleinsten Größe bleiben. Denn der Steg am Sauger drückt sonst auf die Frontzähne und diese schieben sich dann nach vorn, was im schlimmsten Fall einen offenen Biss zur Folge hätte.
-
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Wichtiger ist, dass der Sauger möglichst flach und weich ist, damit er nicht so stark drückt, wie z.B. der Daumen.
Diese Frage teilen