Frage von Joelchen261003, 29

Ab wann nimmt ein Fußball Verein am Landespokal teil?

Hi was muss passieren damit ein Fußball verein am Landespokal teilnimmt ? Ich glaube 3-6 Ligisten sind automatisch dabei aber was ist mit den 7-10 Ligisten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 7

Habe ein Bild dazu.
Ist zwar eher scherzhaft gemeint, beantwortet aber deine Frage recht gut.

Für einen Stern wäre ich übrigens sehr dankbar!☺️

Kommentar von Joelchen261003 ,

Danke das hat meine Frage beantwortet :)

Kommentar von 1900minga ,

Dankeschön :)

Antwort
von goali356, 11

Bei uns in der Gegend (NRW) wird auch ein Kreispokal ausgespielt an dem auch z.B. Kreisligisten teilnehmen. Wer den Kreispokal gewinnt darf dann soweit ich weiß auch am Landespokal teilnehmen.

Kommentar von Joelchen261003 ,

Ich wohne auch in NRW in Olfen ( Münsterland ) und der SUS Olfen spielt in der Achten Liga. Also könnten die schon am Landespokal teilnehmen ?

Kommentar von goali356 ,

Der Achtligist bei uns im Nachberort nimmt immer nur am Kreispokal teil und scheidet dort meist in den ersten Runden aus.

Soweit ich weiß berechtigt der Gewinn des Kreispokals zur Teilnahme am Landespokal. Theoretisch dürfte es also möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten