2

Ab wann nehme ich ab, bei vegetarischer Ernährung und 4x mal pro Woche 50 Minuten laufen?

Frage von erdbeere98 erdbeere98

Es ist jetzt schon zwei Wochen vorbei aber ich sehe noch nichts.. mache ich etwas falsch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Vegetarische Ernährung heisst nicht grade abnehmen. Wenn du täglich eine ganze Sahnetorte, 5 Portionen Pommes und eine halbe Kiste Cola vertilgst, ernährst du dich zwar vegetarisch, wirst aber sicher nicht abnehmen!

2 Wochen sagen noch nciht sonderlich viel aus. Jogge mal weiter so viel und ernähre dich ausgewogen, dann wirst du schon die Ergebnisse sehen ;)

Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen. Sonst hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf. Schnell abnehmen bedeutet Jojoeffekt ;)

So kompliziert ist das nicht. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl. Viel Erfolg!

Kommentar von erdbeere98 erdbeere98erdbeere98

Danke, aber Müsli haut mich irgendwie nicht um .. war schon als Kind so (Cornflakes gingen immer ;)) aber das mit dem Obst probiere ich. Ich trinke schon immer Wasser aber Obst ist nicht so meinst, man muss mir schon was machen, dann esse ich es auf .. aber so alleine würde ich niemals aufstehen und mir das Obst selber aufschnibbeln ..

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Danke für den Stern! =) Freut mich, dass ich helfen konnte!

• 2
    Antwort von BlubbaKind BlubbaKind

Naja Vegetarisch ist nicht gleich Vegetarisch. Wenn du z.b. Weiterhin mit Öle und fettiger Butter kochst, wirst du nicht sonderlichschnell abnehmen. Auf soßen solltest du auch verzichten.

Wenn du schnell abnehmen willst, dann versuche es mal mit Rohkost. Da kannst du innerhalb 1 Woche tolle Ziele erreichen :)

Dafür braucht man natürlich viel disziplin, damit man keine Fressattake bekommt und gleich wieder Gummibärchen frisst. das Passiert mir sehr häufig!

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Essentielle Fettsäuren sind lebenswichtig! Deshalb das richtige Fett in der richtigen Menge! Und nicht fettfrei ernähren!!

Genau! Man sollte dann unbedingt auch viel Oliven, Avokado, gute Öle, Nüsse/Samen, Sprossen ect zu sich nehmen! Eine Ernährung mit Rohkost will durchdacht sein!

• 1
    Antwort von kasigesine kasigesine

Wenn Deine vegetarische Ernährung aus Pasta, Frittiertem, Schokolade und gesüßten Getränken besteht, (was ich nicht unterstelle :-) kannst Du nicht abnehmen.

Du nimmst bei 4x pro Woche 50Minuten laufen ab dem ersten Tag ab, wenn Du Deine Ernährung auf Obst und Gemüse umstellst. Das kann sogar zuuuuu schnell gehen, und das ist auch nicht gut!!!

Also, Ernährung auf Frischkost mit Betonung auf Gemüse, Salaten und frischen Kräutern umstellen, und dazu viel kohlensäurefreies Wasser trinken. Bei Anflügen von Schwäche, was bei solch einem strengen Programm durchaus vorkommen kann, ein paar ungezuckerte Datteln und Mandeln als Energiespender.

Viel Glück!!-- ich habe übrigens OHNE solch ein Sportprogramm mit der Umstellung auf vegetarische Rohkost 30Kg abgenommen.

• 1
    Antwort von MaryAnn MaryAnn

das ist von fall zu fall unterschiedlich. selbst wenn du dich vegetarisch ernährst, kannst du dennoch relativ fetthaltig leben.. käse ist ja oft ganz fetthaltig... und dann kommt es natürlich darauft an, wie genau du läufst... besser wäre es jeden tag (1 h) oder seilhüpfen) aber halt regelmäßig. und man sieht da nicht gleich was... das ist von fall zu fall verschieden... manche merken erst nach mehreren wochen fortschritte.. wichtig ist einfach, dass man dabei bleibt :)

• 1
    Antwort von ThePerfectMe ThePerfectMe

Das kann niemand genau sagen, weil das abhängig von deinem körper ist.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

vlt checkst du hier mal n paar tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 0
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Du nimmst ab wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du benötigst.

Egal ob du Fleisch isst oder nicht

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

ab dem zeitpunkt wenn dein setpoint sich nach unten bewegt...

• 0
    Antwort von AnonymeLady AnonymeLady

Der Körper muss erst Muskeln aufbauen. Wenn man abnehmen will und dies mit Hilfe von sportlicher Betätigung erreichen will dauert dies, da man erst zunimmt. Muskelmaße ! Nach 2 wochen sieht man wenn man vorher schon einigermassen schlank war noch nichts. Wenn man wirklich übergewichtig war sieht man das ehrer .. auf der Waage. Ich finde es auch sehr lobenswert das du etwas für deinen Körper tun willst und Tiere verschonst. Daumen hoch.

Dankeschön! :-) Also ich muss Muskelmasse haben UM abzunehmen? Ich verstehe das nicht ganz, denn ich habe eigentlich schon Muskeln vom Laufen, aber schlankere Beine sieht man da nicht .. werd ich etwa mein ganzes Leben ein fettes Huhn hust ich meine eine fette Karotte sein ?

Kommentar von AnonymeLady AnonymeLady

Genau ! Aber sowas dauert. 2 Wochen reichen nicht. Du wirst auch nicht dein ganzes Leben lang dick bleiben, falls du überhaupt dick bist, die meißten Mädchen (und Frauen (wie alt bist du eig. ?)) haben eine falsche Selbstbetrachtung (Ja ich leider auch ;)). Aber gib nicht auf, du schaffst das schon.

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Es kommt nicht drauf an, ob du Fleisch, oder nur Gemüse und Obst isst, sondern wieviele Kalorien du zu dir nimmst. Nimmst du mehr, als dein Körper verbraucht, dann lagert er die überschüssige Energie in den Fettzellen ab. Abnehmen hat was mit der Ernährung zu tun, also, wann du was isst und wieviel von Fett, Eiweiss, Kohlenhydraten.

Ich bin seit 1 Jahr Veggie ;-) Das mach ich ja eh' nicht wegen Abnehmen .. aber irgendwie finde ich meine Beine ein bissi dick und hab halt von letztem Jahr Ober-und Unterschenkel vom Laufen und aufgehört und das ist dann Fett geworen . Naja, auf jeden Fall, hätt ich gerne schlanke Beine durch Laufen und Veggie-Ernährung ;-)

Wie deine Beine geformt sind, wird eben auch durch deine Gene beeinflusst!

Wenn das so ist, geb ich mir gleich die Kugel, denn ich bin seit 2 Jahren mit mir unzufrieden, das mit dem "Akzeptiere-dich-selbst-Gerede" kann ich nicht mehr hören und mein Gehirn merkt es sich auch nicht mehr..

"..Ober-und Unterschenkel vom Laufen, und aufgehört, weil das ist dann Fett geworden" --äh...die Schenkel sind nicht fett geworden, sondern du hast die Muskulatur aufgebaut! Das ist eben so, wenn man Muskel trainiert. Und WO man abnimmt, wenn man anfängt die Ernährung umzustellen, kann dir keiner sagen..jedenfalls nicht gezielt an einzelnen Körperstellen! (P.S. ich bin seit 25 Jahren Vegetarierin und nicht schlanker als Fleischesser auch.)

Kommentar von Salamander68 Salamander68Salamander68

Dann akzeptiere Dich nicht selbst und lebe für den Rest Deines Lebens unzufrieden.

@Salamander: An wen war denn dein negativer Kommentar gerichtet?

Du willst dir die Kugel geben, obwohl du 2 Beine hast, die dich überall hintragen wo du willst und du auch sonst gesund bist? Du regat dich auf, weil du irgendwelchen bescheuerten idealen hinterhereiferst? Oo Kleiner tip: Jeder hat irgendwas, womit er an seinem Körper nicht so ganz zufrieden ist.

Ich stimme Salamander absolut zu: Entweder du akzeptierst dich wie du bist, oder du läufst eben unglücklich durchs leben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.