1

Ab wann Nasen-op?

Frage von smiley444 smiley444

Ich war vor ein paar Wochen beim HNO-artzt und er meinte, dass meine Nasenscheidewand einen knick hat und um besser atmen zu können muss sie operiert werden. Nun habe ich auch ein Höcker auf der Nase, der mich seit 2 Jahren schon seeehr belastet, mein artzt meinte, dass es medizienisch nicht notwendig ist lassen. Aber ich wünsche mir nun schon seit Jahren, dass er entfernt wird, da ich psychisch wirklich sehr darunter leide, jeden Tag. gäbe es da ein Problem wegen dem alter, ich werde in 3 monaten 16 :-) Ich würde diese op sehr gerne noch dieses Jahr haben, habe gehört, dass kann man auch schon ab 15 machen lassen http://www.klinik-dr-meyburg.de/nasenkorrektur.html

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von smiley444 smiley444

auszug: Der richtige Zeitpunkt für eine Nasenkorrektur (Nasen Op) Nasenkorrekturen sind bei Erwachsenen an kein Lebensalter gebunden. Bei Jugendlichen sollte nicht vor dem 15. Lebensjahr operiert werden. Die Bevorzugung einer bestimmten Jahreszeit ist nicht notwendig.

• 0
    Antwort von scaared scaared

nein es gibt sehr viele ärzte die es mit 16 machen (also die nasenkorrektur) weil das gesicht so fertig entwickelt ist. der rest vom körper wird erst ab dem 21 lebensjahr völlig ausgewachsen sein

• 0
    Antwort von johnykid johnykid

hallo mich würde interesssieren ob du es jetzt machen hast lassen ??

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ich habe meine erste op mit 16 gehabt, dann musste ich mit 19 die erste korrektur machen und da mir die nase nicht 100%ig gefallen hat, habe ich mit 21 die zweite korrektur machen lassen. mach das nicht...

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Klar geht das. Ich habe das mit 14 Jahren machen lassen. Allerdings hat das Richten der Nasenscheidewand nur wenig gebracht. Eine belastende OP ohne großen Effekt (jedenfalls für mich). Aber der Höcker kann dann in einem weggemacht werden.

Kommentar von smiley444 smiley444smiley444

echt das kann man mit 14 machen lassen, diese höckerabtragung, also eine schönheits op???

Kommentar von heimweh heimweh

Könntet ihr mir vllt. sagen wooo ? also welcher arzt bzw. chirurg macht dis ? Daaaaanke für antworten =)

• 0
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55

bei beschwerden schon jetzt, ansonsten erst so ab 21 wenn du ausgewachsen bist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.